Schlägerei am Rheinufer in Rüngsdorf: Polizei sucht Zeugen
12-jähriger und zwei Erwachsene verletzt
Bonn-Rüngsdorf. Am Donnerstag, 25. Juli, 21:45 Uhr, wurde der Bonner Polizei über den Notruf 110 eine Schlägerei am Fähranleger an der Austraße in Bonn-Rüngsdorf gemeldet. Nach Angaben des Anrufers würden dort etwa 10 Personen aufeinander einschlagen.
Als mehrere Streifenwagen am Einsatzort eintrafen, wurde ein verletzter 12-jähriger bereits von Rettungssanitätern versorgt. Zwei weitere Verletzte im Alter von 20 und 23 Jahren wurden von kurz darauf eintreffenden Rettungssanitätern und einem Notarzt ebenfalls vor Ort versorgt.
Der 12-Jährige sowie der 23-Jährige wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung im Laufe des Abends wieder verlassen konnten. Der Junge wurde von seinen Eltern abgeholt.
Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen vor Ort und der anschließenden Zeugenbefragungen durch Beamtinnen und Beamte des Kriminaldauerdienstes konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es zwischen zwei Personengruppen von vermutlich jeweils 3 bis 5 Personen zu einem Streit gekommen war, der schließlich in einer Schlägerei endete. In diesem Zusammenhang sollen sich nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Tatbeteiligte vor Eintreffen der Polizei mit einem Pkw entfernt haben. Der Fahrer des betreffenden Wagens meldete sich am späten Abend auf der Polizeiwache Innenstadt.
Dort wurden seine Personalien aufgenommen. Auch seine Vernehmung führte nicht zur Aufklärung des Tathergangs und des Auslösers der Schlägerei.
Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei.
Personen, die die Tat beobachtet oder eventuell sogar gefilmt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
