Mädchen mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht
12-jähriges Schulkind durch abbiegendes Auto schwer verletzt
Hennef. Am Mittwochmorgen (19. März) ereignete sich gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Bonner Straße/Wippenhohner Straße in Hennef. Dabei wurde ein 12-jähriges Mädchen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Hennef bog mit seinem Mercedes Minivan von der Bonner Straße nach links in die Wippenhohner Straße ab und erfasste dabei das Mädchen, das die Wippenhohner Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind schwer an den Beinen verletzt. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus geflogen.
Zeugen des Unfalls berichteten, dass die Ampel an der Kreuzung sowohl für den Autofahrer als auch für das Mädchen Grün zeigte. Das Mädchen, das in der Nähe der Unfallstelle wohnt, hatte ein Fahrrad dabei. Ob sie die Straße schiebend oder fahrend überquerte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Der 38-jährige Fahrer, der drei kleine Kinder im Auto hatte, erlitt einen Schock und wurde vom Opferschutz der Polizei betreut. Die Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren wurden von Erziehungsberechtigten an der Unfallstelle abgeholt. Der Fahrer gab an, das Mädchen wegen der tiefstehenden Morgensonne nicht rechtzeitig gesehen zu haben.
Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Wippenhohner Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 09:00 Uhr schloss die Polizei die Unfallaufnahme vor Ort ab.
Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
BA
