Blaulicht | 20.03.2025

Mädchen mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht

12-jähriges Schulkind durch abbiegendes Auto schwer verletzt

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Hennef. Am Mittwochmorgen (19. März) ereignete sich gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Bonner Straße/Wippenhohner Straße in Hennef. Dabei wurde ein 12-jähriges Mädchen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Ein 38-jähriger Autofahrer aus Hennef bog mit seinem Mercedes Minivan von der Bonner Straße nach links in die Wippenhohner Straße ab und erfasste dabei das Mädchen, das die Wippenhohner Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind schwer an den Beinen verletzt. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus geflogen.

Zeugen des Unfalls berichteten, dass die Ampel an der Kreuzung sowohl für den Autofahrer als auch für das Mädchen Grün zeigte. Das Mädchen, das in der Nähe der Unfallstelle wohnt, hatte ein Fahrrad dabei. Ob sie die Straße schiebend oder fahrend überquerte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Der 38-jährige Fahrer, der drei kleine Kinder im Auto hatte, erlitt einen Schock und wurde vom Opferschutz der Polizei betreut. Die Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren wurden von Erziehungsberechtigten an der Unfallstelle abgeholt. Der Fahrer gab an, das Mädchen wegen der tiefstehenden Morgensonne nicht rechtzeitig gesehen zu haben.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Wippenhohner Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 09:00 Uhr schloss die Polizei die Unfallaufnahme vor Ort ab.

Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Valentinstag
Karneval im Blick