Aggressiver Autofahrer unter Alkoholeinfluss
12.01.: 22-Jähriger widersetzt sich bei Polizeikontrolle im Rhein-Sieg-Kreis
Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.
Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Sein Verhalten gegenüber den Beamten war aggressiv und unkooperativ; er beleidigte und provozierte die Polizisten fortlaufend. Aufgrund dieser Umstände sahen sich die Beamten gezwungen, ihn zu fixieren, um die Kontrolle weiter durchführen zu können.
Der 22-Jährige verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest, woraufhin ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeipräsidium Bonn wurde der Mann wegen seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.
Der bereits polizeibekannte Mann, der zuvor auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig geworden war, muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.BA
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Auch 2026 Kultur- + Benefiz-Engagement von Hans Peter Röhrig
Treis-Karden. Hans Peter Röhrig wird sein jahrzehntelanges, erfolgreiches Kultur- und Benefiz-Engagement 2026 fortführen - wenn auch altersbedingt mit 78 Jahren in einer abgeänderten Form.
Weiterlesen
Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden
12.01.: Knallgeräusch und brennender PKW im Hinterhof
Bonn. Nach einem Fahrzeugbrand am Montagabend, den 12. Januar 2026, auf der Mittelstraße in Bonn-Plittersdorf hat das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei, das auf Brandermittlungen spezialisiert ist, die Untersuchungen aufgenommen.
Weiterlesen
Dorfakademie Hambuch e.V.
Vortrag zur elektronischen Patientenakte
Hambuch. Ein Vortrag zur elektronischen Patientenakte findet am Montag, 26. Januar 2026, in der Probstei Hambuch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Weiterlesen
