Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden
12.01.: Knallgeräusch und brennender PKW im Hinterhof
Bonn. Nach einem Fahrzeugbrand am Montagabend, den 12. Januar 2026, auf der Mittelstraße in Bonn-Plittersdorf hat das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei, das auf Brandermittlungen spezialisiert ist, die Untersuchungen aufgenommen.
Eine Anwohnerin hörte gegen 22:10 Uhr ein lautes Knallgeräusch und entdeckte daraufhin ein brennendes Auto in der Zufahrt zu einem Hinterhof. Die Feuerwehrkräfte, die schnell vor Ort waren, konnten das Feuer bald unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 14.500 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug zur Beweissicherung von der Kriminalwache der Bonner Polizei sichergestellt.
Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes sind noch im Gange. Bisher kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Zeugen, die möglicherweise relevante Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 oder per E-Mail an KK11.Bonn@polizei.nrw.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
BA
