Blaulicht | 13.01.2026

Die Kripo Köln sucht dringend nach Zeugen

13.01.: 55-Jähriger krankenhausreif geschlagen und beraubt

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Köln. In der Nacht zum Dienstag, dem 13. Januar, wurde ein 55-jähriger Mann in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt von vier Männern schwer verletzt und ausgeraubt. Der Mann erlitt unter anderem Schnittverletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Gegen 1:30 Uhr entdeckte ein Passant den Verletzten am Boden und verständigte sofort die Rettungskräfte. Laut eigenen Aussagen wollte das Opfer bei den späteren Angreifern Drogen kaufen, was zu einem Streit führte. Die unbekannten Täter griffen ihn heftig an und flohen anschließend mit seinem Bargeld. Einer der Angreifer trug eine auffällige gelbe Jacke mit Fell an der Kapuze.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dienstleistungen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Titel
Nachruf Engelbert Harst
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Much. Am Montagmittag, dem 2. März, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 350 und 312 in Much. Ein 45-jähriger Mann aus Gummersbach, der mit einem Renault unterwegs war, wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall passierte, als der Mann gegen 12:40 Uhr aus Richtung Wiehl kommend die Kreuzung in Richtung Bröleck überqueren wollte. Gleichzeitig näherte sich eine...

Weiterlesen

Siegburg. Am Montag, dem 2. März, ereignete sich in Siegburg ein Diebstahl, bei dem eine 81-jährige Frau das Opfer war. Die Seniorin befand sich gegen 13:00 Uhr in ihrer Hausbank an der Kaiserstraße, als sie von einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Das mutmaßliche Pärchen bot der Frau seine Hilfe bei der Bedienung des Bankautomaten an, was die 81-Jährige jedoch ablehnte.

Weiterlesen

Adernach. In Andernach kam es am 1. März 2026 am Nachmittag zu einem Vollbrand eines Linienbusses auf der B9, zwischen der Anschlussstelle B256/Rheinbrücke und Andernach-Hafen. Die Polizei Andernach hat hierzu bereits eine Pressemeldung veröffentlicht. Wegen der Löscharbeiten musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Diese Sperrung führte, in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Mülheim-Kärlich, zu einem erheblichen Rückstau und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hachenburg. Einen Einblick in rund 100 Jahre Mobilitätsgeschichte von Kinderfahrzeugen gewährt die neue Kabinettausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg. Bis zum 21. Juni können die Besucher dort im roten Mühlenhaus ausgewählte Stücke der Sammlung bestaunen. Dabei erstreckt sich das Spektrum zwischen Spielzeug und echten Fahrzeugen immer im Spiegel des jeweiligen Zeitgeistes.

Weiterlesen

Geraubte Vorfahrt führt zu schwerem Unfall in Neuwied

03.03.: Zwei Personen nach Unfall in Neuwied schwer verletzt

Neuwied. Am 3. März 2026 ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Rodenbach und Feldkirchen bei Neuwied. Der Unfallverursacher, ein 86-jähriger Mann aus Neuwied, wollte offenbar von Irlich kommend nach links in Richtung Feldkirchen abbiegen.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Februar)
Anke Turco
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Johannes Stein
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stoffmarkt in Remagen
Teamleitung
Stoffmarkt in Remagen
Anzeige Rasenseminar
Stellenanzeige - diverse Stellen
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH