Blaulicht | 13.01.2026

Überholmanöver mit Folgen: Mutter und sechsjährige Söhne werden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht

12.01.Troisdorf: 87-Jähriger Autofahrer kollidiert mit Familie auf Lastenrat

Symbolbild. Foto:toa555 - stock.adobe.com

Troisdorf. Am Montagmorgen, dem 12. Januar, kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Mutter und ihre beiden sechsjährigen Söhne leicht verletzt wurden. Die Familie befand sich auf einem E-Lastenfahrrad auf der Frankfurter Straße in Richtung Stadtmitte.

Gegen 08:30 Uhr unternahm ein 87-jähriger Autofahrer aus Sankt Augustin den Versuch, die Radfahrer zu überholen. Dabei unterschätzte er sowohl den Abstand zur Querungshilfe für Fußgänger auf der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 164 als auch die Geschwindigkeit und Breite des E-Lastenfahrrads. In der Engstelle kollidierte der Radlauf seines Citroëns mit dem Transportaufbau des Fahrrads, in dem die beiden Kinder saßen. Der Zusammenstoß führte dazu, dass das Lastenfahrrad auf die Seite kippte.

Mutter und Kinder erlitten leichte Verletzungen und wurden nach einer ersten Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich rutschte das Lastenfahrrad gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, was weiteren Sachschaden verursachte.

Die Polizei leitete gegen den 87-jährigen Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein. BA

Symbolbild. Foto:toa555 - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.

Weiterlesen

Mechernich. In Mechernich wurde am Freitag, dem 9. Januar, gegen 9.25 Uhr ein Lastwagen auf der Friedrich-Wilhelm-Straße von Polizeibeamten einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Diese Kontrolle brachte eine ganze Liste erheblicher technischer Mängel ans Licht. Bereits an der geöffneten Ladeklappe fehlten die vorgeschriebenen Positionsleuchten, während die erforderlichen Warnfahnen beschädigt...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und