Blaulicht | 13.02.2026

Mehrere Polizeieinsätze zum Karnevalsauftakt

12.02.: Weiberfastnacht in Bonn und Umgebung: Schlägereien, Pfefferspray und KO-Tropfen

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Am Donnerstag (12.02.2026) feierten viele Tausend Jecken in Bonn und der Region den Auftakt des diesjährigen Straßenkarnevals. Im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 23:00 Uhr wurden im Rahmen des Großeinsatzes mehrere Ermittlungsverfahren wegen Straftaten mit Karnevalsbezug eingeleitet.

Um 14:30 Uhr kam es am Möhneplatz in Beuel zu Streitigkeiten zwischen einem alkoholisierten 38-Jährigen sowie einer weiteren Person, die ein 23-Jähriger zu schlichten versuchte. Dabei trat der 38-Jährige ihm gegen sein Handgelenk und bedrohte ihn mit einer Flasche. Der Aggressor erhielt einen Platzverweis, außerdem wurden Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

Um 17:35 Uhr wurde ein 19-Jähriger in der Bornheimer Friedrichstraße angetroffen, für den im Vorfeld ein Bereichsbetretungsverbot verfügt worden war. Ihn erwartet nun ein Zwangsgeld in Höhe von 250 Euro.

Zwei Mädchen (14, 16), die von einem Fremden bei einer Veranstaltung in der City sog. „Klopfer“ angenommen hatten, wurden gegen 18:30 Uhr wegen Kreislaufproblemen und Übelkeit mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden aufgenommen, außerdem wurde die Entnahme von Blut und Urin in der Klinik begleitet.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen gegen 18:40 Uhr auf der Budapester Straße wurde ein 16-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt. Außerdem setzte eine zu der sechs bis acht Personen zählenden Gruppe der bislang unbekannten Tatverdächtigen gehörende junge Frau Pfefferspray gegen den Geschädigten und einen 17-jährigen Begleiter ein. Beide mussten vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden. Eine Fahndung im Nahbereich führte nicht zum Antreffen der Tatverdächtigen, die in Richtung des Florentiusgrabens geflüchtet waren. Das Kriminalkommissariat 14 übernimmt die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Nachruf Gabi Hermann
Titelanzeige
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft
Stellenanzeige Straußwirtschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
161

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
121

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
seniorengerechter Badausbau
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Mitarbeiter im Verkauf
Kirmes Mertloch 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Expertenrat
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Remagen
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Stand in Weibern
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)