Blaulicht | 12.05.2025

Weit kam der Käse-Liebhaber allerdings nicht

12.05.: Der Feinkostdieb hat wieder zugeschlagen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Kall. Am Donnerstag, dem 8. Mai, gegen 9:44 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann aus Kall in einem Supermarkt in der Straße Siemensring beim Versuch beobachtet, mehrere Stücke Parmesan unbezahlt in seiner Einkaufstasche zu verstauen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin erkannte den Mann wieder, der bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Diebstähle von hochwertigen Lebensmitteln wie Lachs, Steaks und italienischem Hartkäse aufgefallen war. Der bislang verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag.

Am Tattag versuchte der Mann, Parmesankäse im Wert eines unteren dreistelligen Eurobetrags zu entwenden. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, ließ er die Ware in einem Gang des Marktes zurück und versuchte zu fliehen. Dabei wurde er durch das Personal beim Verlassen des Geschäfts angehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der Mann wurde aufgrund von Wiederholungsgefahr und Fluchtverdacht vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Euskirchen gebracht. Ein durchgeführter freiwilliger Drogentest verlief positiv. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Reinigungskraft m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst