Blaulicht | 13.06.2025

Schwerverletzter bei Unfall auf der L 352

12.06.: Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw in Hennef

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Hennef. Am Donnerstagabend, 12. Juni, ereignete sich auf der Landesstraße 352 in Hennef ein Verkehrsunfall, der die Polizei gegen 21 Uhr alarmierte. Ein Motorradfahrer war mit einem Pkw kollidiert, wie erste Meldungen berichteten. Die Angaben bestätigten sich an der Unfallstelle in der Nähe der Ortschaft Allner:

Ein 21-jähriger Mann aus Wachtberg war mit seinem Motorrad auf der L 352 in Richtung Happerschoß unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort traf er frontal auf einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des Pkw bemühte sich, dem Motorrad auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Bei dem Unfall erlitt der junge Motorradfahrer schwere Verletzungen, jedoch bestand laut den Rettungskräften keine Lebensgefahr. Der 61-jährige Autofahrer und seine 60-jährige Beifahrerin, beide aus Bornheim, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an dem Opel und der Suzuki wurde auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nach der Aufnahme des Unfalls vor Ort hat das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 21-Jährige konnte am Unfallort nicht zum Hergang befragt werden und muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall im Rahmen einer Verkehrsunfallanzeige verantworten. BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
SO rund ums Haus
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen