Blaulicht | 14.10.2025, 14:07 Uhr

Verdacht auf einen Tötungsdelikt in Bonn

12.10.: 56-Jähriger tot aufgefunden

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Bonn. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, wurde in einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf ein lebloser Mann aufgefunden, woraufhin die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnahmen.

Ein Bekannter des Verstorbenen hatte sich gegen Mittag, etwa um 12:00 Uhr, an die Polizei gewandt, nachdem er den 56-Jährigen nicht mehr erreichen konnte. Eine Polizeistreife begab sich daraufhin zur Wohnung des Mannes. Nach einer Überprüfung vor Ort und der Öffnung der Wohnungstür mit Unterstützung der Feuerwehr entdeckten die Beamten den Mann tot in seiner Wohnung.

Die Auffindesituation und das Ergebnis der am Montag durchgeführten Obduktion lieferten Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Tötungsdeliktes. Eine Mordkommission der Bonner Polizei, geleitet von Erstem Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder, führt in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen durch. Mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Paracelsusstraße zwischen Donnerstagmorgen, dem 9. Oktober 2025, und Sonntagmittag, dem 12. Oktober 2025, gemacht haben, werden gebeten, sich an die Mordkommission der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 zu wenden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Weinfest Altenahr
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen