Blaulicht | 14.10.2025

Verdacht auf einen Tötungsdelikt in Bonn

12.10.: 56-Jähriger tot aufgefunden

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Bonn. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, wurde in einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf ein lebloser Mann aufgefunden, woraufhin die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnahmen.

Ein Bekannter des Verstorbenen hatte sich gegen Mittag, etwa um 12:00 Uhr, an die Polizei gewandt, nachdem er den 56-Jährigen nicht mehr erreichen konnte. Eine Polizeistreife begab sich daraufhin zur Wohnung des Mannes. Nach einer Überprüfung vor Ort und der Öffnung der Wohnungstür mit Unterstützung der Feuerwehr entdeckten die Beamten den Mann tot in seiner Wohnung.

Die Auffindesituation und das Ergebnis der am Montag durchgeführten Obduktion lieferten Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Tötungsdeliktes. Eine Mordkommission der Bonner Polizei, geleitet von Erstem Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder, führt in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen durch. Mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Paracelsusstraße zwischen Donnerstagmorgen, dem 9. Oktober 2025, und Sonntagmittag, dem 12. Oktober 2025, gemacht haben, werden gebeten, sich an die Mordkommission der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 zu wenden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Richtgest Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
162

Lahnstein. In der Nacht zum Donnerstag, 04.06.2026, gegen 01:10 Uhr kam es auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei PKW. Hierbei fuhren beide PKW mit stark überhöhter Geschwindigkeit und überholten andere Verkehrsteilnehmer gefährlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
2250

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen