Blaulicht | 13.01.2026

Promille statt Führerschein

13.01.: B 8: Alkoholfahrt endet mit gleich zwei Autos im Straßengraben

Symbolbild. Foto:abr68 - stock.adobe.com

Montabaur. Am frühen Morgen des 13. Januar 2026 ereigneten sich auf der Bundesstraße 8 nahe der Ortslage Herschbach zwei Verkehrsunfälle. Gegen 01:30 Uhr geriet ein 30-jähriger Mann aus Neu-Isenburg, der aus Freilingen in Richtung Höchstenbach unterwegs war, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der Grund dafür war offenbar Alkoholeinfluss, und das Auto kam schließlich in einem Straßengraben zum Stehen.

Ein 37-jähriger Bekannter des Unfallfahrers aus Offenbach kam kurz darauf mit seinem eigenen PKW zur Unfallstelle, um zu helfen. Doch auch er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete ebenfalls im Graben.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, bemerkten die Beamten bei beiden Fahrern Anzeichen von Alkoholkonsum. Die durchgeführten Atemalkoholtests zeigten Werte von 1,64 und 1,05 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass einer der Männer keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Die Fahrzeuge wurden schließlich von einem Abschleppdienst geborgen. Die Polizei veranlasste Blutproben bei beiden Männern und leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2500 Euro. BA

Symbolbild. Foto:abr68 - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.

Weiterlesen

Mechernich. In Mechernich wurde am Freitag, dem 9. Januar, gegen 9.25 Uhr ein Lastwagen auf der Friedrich-Wilhelm-Straße von Polizeibeamten einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Diese Kontrolle brachte eine ganze Liste erheblicher technischer Mängel ans Licht. Bereits an der geöffneten Ladeklappe fehlten die vorgeschriebenen Positionsleuchten, während die erforderlichen Warnfahnen beschädigt...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy