
Am 16.06.2025
BlaulichtDie beiden Männer wurden mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht
13.06.: Zwei Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Hellenthal/Kreis Euskirchen. Am Freitag, den 13. Juni 2025, kam es gegen 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 265 bei Hellenthal-Kehr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Motorradfahrern. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhr die B 265 aus Richtung Hellenthal-Losheim kommend in Fahrtrichtung Hellenthal-Kehr. Hinter ihm folgte ein 53-jähriger Motorradfahrer in gleicher Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Kreisstraße 14 beabsichtigten beide, nach links in Richtung Ormont (Rheinland-Pfalz) abzubiegen. Der 25-Jährige ordnete sich dazu auf der linken Fahrbahnseite ein.
Zeitgleich setzte ein weiterer Motorradfahrer, ein 39-jähriger Niederländer, der ebenfalls in gleicher Richtung unterwegs war, zum Überholen an. Dabei kam es zur Kollision mit dem 25-jährigen Abbieger. Beide Beteiligten erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen. Die beiden beteiligten Motorräder wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Die Bundesstraße 265 war im Bereich der Unfallstelle gesperrt. BA