Blaulicht | 14.08.2025

Chaotischer Unfall in Mechernich

13.08.:Alkohol am Steuer, Flucht und aggressiver Widerstand

Symbolbild.Foto: VGV - stock.adobe.com

Mechernich. Ein Mann aus Nettersheim fuhr am Mittwoch, 13. August, mit einem Kastenwagen von Mechernich-Obergartzem in Richtung Euskirchen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr, woraufhin das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte eigenständig aus dem Kastenwagen klettern, lehnte jedoch Hilfe von Zeugen ab und rief stattdessen eine Bekannte an, die ihn mit einem anderen Fahrzeug abholte. Der 40-jährige Fahrer verließ gegen 20:38 Uhr die Unfallstelle auf der Landstraße 11 bei Mechernich. Den beschädigten Kastenwagen ließ er an der Unfallstelle zurück.

Die Polizei fand beide Personen um 21:10 Uhr an einer Wohnanschrift in Mechernich-Obergartzem. Als der Mann die Polizisten sah, reagierte er aggressiv und trat er ihnen mit gehobenen Fäusten entgegen. Er wurde von ihnen zu Boden gebracht und fixiert.

Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss: Der Mann hatte 1,02 Promille, die Frau 1,66 Promille. Der Nettersheimer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde. Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein gefahren war.

Auch das Auto der 25-jährigen Bekannten wies frische Unfallspuren auf, zu deren Herkunft sie keine Angaben machen wollte. Sie weigerte sich, freiwillig zur Polizeiwache zu kommen, und versuchte, die Beamten zu treten, verfehlte jedoch ihr Ziel. Daraufhin wurde sie gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Während der Fahrt und auf der Wache beleidigte sie die Polizisten und trat erneut nach ihnen, was jedoch abgewehrt werden konnte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie in Gewahrsam genommen und auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Unfallfahrzeug des Nettersheimers wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen die 25-Jährige wurde Anzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Mann wurde wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss angezeigt.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Stellenanzeige
Titelanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Sonderpreis wie vereinbart
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 1. Oktober 2025 kam es gegen kurz nach 10 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Schulkomplex in der Langendorfer Straße in Neuwied. Mehrere Personen klagten über Atemnot und andere Schleimhautreizungen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Maxsain/Freilingen. Am Mittwoch, den 1. Oktober, ereignete sich gegen 15:50 Uhr auf der L304 zwischen den Ortslagen Freilingen und Maxsain ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Fahrer eines Ford Focus befuhr die L304 in Richtung Maxsain und geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#