Blaulicht | 14.08.2025

Chaotischer Unfall in Mechernich

13.08.:Alkohol am Steuer, Flucht und aggressiver Widerstand

Symbolbild.Foto: VGV - stock.adobe.com

Mechernich. Ein Mann aus Nettersheim fuhr am Mittwoch, 13. August, mit einem Kastenwagen von Mechernich-Obergartzem in Richtung Euskirchen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr, woraufhin das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte eigenständig aus dem Kastenwagen klettern, lehnte jedoch Hilfe von Zeugen ab und rief stattdessen eine Bekannte an, die ihn mit einem anderen Fahrzeug abholte. Der 40-jährige Fahrer verließ gegen 20:38 Uhr die Unfallstelle auf der Landstraße 11 bei Mechernich. Den beschädigten Kastenwagen ließ er an der Unfallstelle zurück.

Die Polizei fand beide Personen um 21:10 Uhr an einer Wohnanschrift in Mechernich-Obergartzem. Als der Mann die Polizisten sah, reagierte er aggressiv und trat er ihnen mit gehobenen Fäusten entgegen. Er wurde von ihnen zu Boden gebracht und fixiert.

Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss: Der Mann hatte 1,02 Promille, die Frau 1,66 Promille. Der Nettersheimer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde. Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein gefahren war.

Auch das Auto der 25-jährigen Bekannten wies frische Unfallspuren auf, zu deren Herkunft sie keine Angaben machen wollte. Sie weigerte sich, freiwillig zur Polizeiwache zu kommen, und versuchte, die Beamten zu treten, verfehlte jedoch ihr Ziel. Daraufhin wurde sie gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Während der Fahrt und auf der Wache beleidigte sie die Polizisten und trat erneut nach ihnen, was jedoch abgewehrt werden konnte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie in Gewahrsam genommen und auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Unfallfahrzeug des Nettersheimers wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen die 25-Jährige wurde Anzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Mann wurde wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss angezeigt.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Umzug
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler