Blaulicht | 14.08.2025

Chaotischer Unfall in Mechernich

13.08.:Alkohol am Steuer, Flucht und aggressiver Widerstand

Symbolbild.Foto: VGV - stock.adobe.com

Mechernich. Ein Mann aus Nettersheim fuhr am Mittwoch, 13. August, mit einem Kastenwagen von Mechernich-Obergartzem in Richtung Euskirchen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr, woraufhin das Fahrzeug auf die Seite kippte.

Der Fahrer konnte eigenständig aus dem Kastenwagen klettern, lehnte jedoch Hilfe von Zeugen ab und rief stattdessen eine Bekannte an, die ihn mit einem anderen Fahrzeug abholte. Der 40-jährige Fahrer verließ gegen 20:38 Uhr die Unfallstelle auf der Landstraße 11 bei Mechernich. Den beschädigten Kastenwagen ließ er an der Unfallstelle zurück.

Die Polizei fand beide Personen um 21:10 Uhr an einer Wohnanschrift in Mechernich-Obergartzem. Als der Mann die Polizisten sah, reagierte er aggressiv und trat er ihnen mit gehobenen Fäusten entgegen. Er wurde von ihnen zu Boden gebracht und fixiert.

Beide Personen standen unter Alkoholeinfluss: Der Mann hatte 1,02 Promille, die Frau 1,66 Promille. Der Nettersheimer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blut abgenommen wurde. Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein gefahren war.

Auch das Auto der 25-jährigen Bekannten wies frische Unfallspuren auf, zu deren Herkunft sie keine Angaben machen wollte. Sie weigerte sich, freiwillig zur Polizeiwache zu kommen, und versuchte, die Beamten zu treten, verfehlte jedoch ihr Ziel. Daraufhin wurde sie gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Während der Fahrt und auf der Wache beleidigte sie die Polizisten und trat erneut nach ihnen, was jedoch abgewehrt werden konnte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie in Gewahrsam genommen und auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Das Unfallfahrzeug des Nettersheimers wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Gegen die 25-Jährige wurde Anzeige wegen Widerstands, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Mann wurde wegen Fahrerflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss angezeigt.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige