Blaulicht | 14.11.2025

Der Hund wurde beim Spazieren von einem vorbeifahrenden Auto erfasst

13.11.: Hund bei Unfall tödlich verletzt - Fahrer flüchtet

Symbolbild.Foto: Pixabay

Zülpich. Am Donnerstagabend, dem 13. November, ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Linzenicher Straße (Landstraße 178) in Zülpich-Sinzenich, bei dem ein Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Hundehalter am frühen Abend zwischen 17.05 Uhr und 17.25 Uhr zu Fuß mit seinem Hund auf dem Rückweg von einem Spaziergang. Im Bereich der Ortseinfahrt von Zülpich-Sinzenich muss der Gehweg kurzfristig über die Fahrbahn erreicht werden. Während der Senior diesen Bereich passierte, näherte sich aus Zülpich-Linzenich kommend ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem kleinen Hund, der noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Hundehalter selbst blieb unverletzt. Der verantwortliche Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Nach Aussage des Hundehalters soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen, etwas größeren Pkw gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bezüglich des Verkehrsunfalls mit Flucht aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Daaden. Am frühen Morgen des 1. Januar 2026 ereignete sich in der Werrbachstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort verließ. Gegen 4 Uhr kam ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Peugeot, der dabei erheblich beschädigt wurde. Im Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 18-jährigen Mann, der als Ursache des Unfalls gilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung