Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Eine Gruppe von etwa zehn jungen Personen wurde dabei beobachtet, wie sie durch Birresdorf zog und dort geparkte Fahrzeuge durch das Einstechen von Reifen und das Zerkratzen des Lacks beschädigte. Als ein Anwohner auf die Gruppe aufmerksam wurde, ergriff diese die Flucht in Richtung Leimersdorf. Dort setzten die Jugendlichen ihr zerstörerisches Treiben fort, indem sie Leitpfosten am Fahrbahnrand beschädigten. Außerdem entwendeten sie Gegenstände aus einem geparkten PKW.
Die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet Zeugen, Informationen an die örtliche Dienststelle weiterzugeben. Besonders die Anwohner des Nachtigallenwegs und der Talstraße werden gebeten, ihre Videokameras zu überprüfen, um mögliche Aufzeichnungen der Gruppe zu finden.
Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler ist unter der Telefonnummer 0261/103-57399 für Zeugenhinweise erreichbar.
BA