Blaulicht | 15.01.2026

Raubüberfall in einem Supermarkt - Zeugen gesucht

14.01.: Unbekannter bedroht Kassierer mit Messer

Symbolbild.Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Bonn-Pützchen. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht nach einem Mann, der am Abend des 14. Januar 2026 einen Supermarkt in der Reinold-Hagen-Straße überfallen hat.

Der Täter betrat gegen 17:05 Uhr das Geschäft und zwang einen Kassierer unter Androhung eines Messers, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Richtung Reinold-Hagen-Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Zeugen beschreiben den gesuchten Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er trug zudem einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hat einen leichten Buckel. Bei der verwendeten Waffe könnte es sich um ein Jagdmesser mit dunkler Klinge gehandelt haben.

Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Winter-Angebot
Titelanzeige
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Mechernich. In Mechernich kam es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz, als ein 35-jähriger Mann durch auffälliges Verhalten für Aufsehen sorgte. Gegen 13 Uhr begann er, mit seinem Kopf wiederholt gegen einen Stabmattenzaun zu schlagen, anscheinend so heftig, dass er sich danach entschloss, ein Nickerchen auf der stark befahrenen Feytalstraße zu halten.

Weiterlesen

Datzeroth. Am 14. Januar 2026, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der L255 in der Nähe von Datzeroth zu einer Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Ein Busfahrer, der von Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor Datzeroth mit einem entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kunstabenteuer für Kinder

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard