Raubüberfall in einem Supermarkt - Zeugen gesucht
14.01.: Unbekannter bedroht Kassierer mit Messer
Bonn-Pützchen. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht nach einem Mann, der am Abend des 14. Januar 2026 einen Supermarkt in der Reinold-Hagen-Straße überfallen hat.
Der Täter betrat gegen 17:05 Uhr das Geschäft und zwang einen Kassierer unter Androhung eines Messers, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Richtung Reinold-Hagen-Straße.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Zeugen beschreiben den gesuchten Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er trug zudem einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hat einen leichten Buckel. Bei der verwendeten Waffe könnte es sich um ein Jagdmesser mit dunkler Klinge gehandelt haben.
Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.
BA
