Blaulicht | 15.01.2026

Raubüberfall in einem Supermarkt - Zeugen gesucht

14.01.: Unbekannter bedroht Kassierer mit Messer

Symbolbild.Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Bonn-Pützchen. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht nach einem Mann, der am Abend des 14. Januar 2026 einen Supermarkt in der Reinold-Hagen-Straße überfallen hat.

Der Täter betrat gegen 17:05 Uhr das Geschäft und zwang einen Kassierer unter Androhung eines Messers, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchtete er zu Fuß über eine Fußgängerbrücke über den Mühlenbach in Richtung Reinold-Hagen-Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Zeugen beschreiben den gesuchten Mann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Er trug zudem einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hat einen leichten Buckel. Bei der verwendeten Waffe könnte es sich um ein Jagdmesser mit dunkler Klinge gehandelt haben.

Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Verdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Brian Jackson - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
WIR SAGEN DANKE KW02
Winter-Angebot
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer