Blaulicht | 15.04.2025

57-Jähriger eskaliert - Polizei mit Taser im Einsatz, drei Beamte verletzt

14.04.: Familiendrama: Sohn attackiert seine 95-jährige Mutter mit einem Stuhl

Symbolbild.Foto: ROB

Bonn-Auerberg. Am Montagnachmittag, den 14. April, ereignete sich in Bonn-Auerberg ein Fall häuslicher Gewalt. Eine Beamtin und zwei Beamte der Polizeiwache Innenstadt wurden während des anschließenden Einsatzes verletzt.

Zur Tatzeit gegen 15:15 Uhr wurde eine 95-jährige Seniorin von ihrem Sohn mit einem Stuhl attackiert und im Gesicht verletzt. Daraufhin zog sich die Frau in ihr Schlafzimmer zurück und verständigte die Polizei über den Notruf 110. Zwei Streifenteams der City-Wache eilten umgehend zur Wohnanschrift der Seniorin und trafen dort auf den Tatverdächtigen. Der 57-Jährige verhielt sich unkooperativ und griff die Einsatzkräfte mit Faustschlägen an. Trotz erheblichem Widerstand konnte der Mann überwältigt und fixiert werden, wobei auch ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) zum Einsatz kam. Drei Beamte erlitten Prellungen und Schürfwunden, und einer der Beamten wurde durch einen Biss an der Hand verletzt. Die 95-jährige Geschädigte wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 57-jährige Tatverdächtige, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil der Mutter sowie wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Am Dienstag, dem 15. April 2025, übernahm das Kriminalkommissariat 15 die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft soll der 57-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Am 17. November 2025, um 7 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 262. Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler war mit seinem KIA unterwegs und wollte an der Ausfahrt Kottenheim/Thür nach links auf die B 256 in Richtung Thür abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Linienbusses, der auf der B 256 von Thür kommend in Richtung Kottenheim fuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld