Blaulicht | 04.03.2026

Sperrung der Koblenzer Straße nach schwerem Verkehrsunfall

03.03.: Frontalzusammenstoß in Mayen: Zwei Fahrerinnen verletzt

Symbolbild

Mayen. Am Dienstag, dem 3. März 2026, ereignete sich in der Koblenzer Straße in Mayen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführerinnen verletzt wurden. Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler befuhr eine 55-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Cochem die Koblenzer Straße in Richtung Habsburgring.

Ausgangs einer Rechtskurve verlor sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 63-jährigen Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Vordereifel gelenkt wurde. Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden von örtlichen Abschleppdiensten geborgen.

Die Unfallstelle auf der Koblenzer Straße war zwischen den Einmündungen „Im Trinnel“ und „Auf der Eich“ vollständig gesperrt, um die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge durchzuführen. Die Sperrung dauerte bis 21:00 Uhr, da ausgelaufene Betriebsstoffe fachgerecht beseitigt werden mussten.

Neben der Polizei Mayen waren auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und der Bauhof der Stadt Mayen im Einsatz. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mayen in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolbild Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Betriebsferien
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1631

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen