Blaulicht | 14.04.2025, 11:05 Uhr

Weit kamen die Männer nicht...

14.04.:Randale im Fast-Food-Restaurant endet mit Strafanzeigen

Symbolbild. Foto: ROB
625

Euskirchen. Am späten Donnerstagabend, gegen 23:40 Uhr, kam es in einem Schnellrestaurant an der Von-Siemens-Straße zu einem Vorfall mit drei Männern im Alter von 18, 26 und 27 Jahren aus den Kreisen Soest und Herford, der einen Polizeieinsatz erforderlich machte.

Die Männer fielen zunächst durch respektloses Verhalten auf. In der Folge beschädigten sie eine lebensgroße Werbefigur im Innenbereich des Restaurants und versuchten anschließend, diese mitzunehmen. Der Diebstahlsversuch konnte durch das Eingreifen aufmerksamer Zeugen verhindert werden.

Kurze Zeit später wurde das Trio durch eine Streifenwagenbesatzung in der Carl-Benz-Straße fahrend angetroffen und kontrolliert. Dabei ergab ein Atemalkoholtest beim 26-jährigen Fahrer einen Wert von 1,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung ein. Die beschädigte Werbefigur verblieb am Einsatzort.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Alkohol am Steuer eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt und konsequent verfolgt wird. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Angebot Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen