Blaulicht | 15.05.2026

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Symbolbild. Foto: privat

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Urfttalstraße in Kall-Urft vor einer Gaststätte eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 37-jähriger Mann aus Hellenthal schlug einem 23-jährigen Mann aus Rheinland-Pfalz ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde.

Nach Zeugenaussagen war es zuvor zu Provokationen durch den 23-Jährigen gekommen. Dieser soll im Verlauf des Abends mehrfach andere Gäste belästigt sowie in Richtung von Personen gespuckt haben. Beide Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.

Gegen 19:09 Uhr kam es vor einem Bistro in der Straße „Am Plan“ in Schleiden-Gemünd zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten jungen Männern. Zunächst entwickelte sich eine verbale Streitigkeit zwischen einem 21-Jährigen aus Schleiden und einem 19-Jährigen aus Kall. Im weiteren Verlauf kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, wobei der 21-Jährige den 19-Jährigen mit der Faust schlug und verletzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Auseinandersetzung vorausgegangen, dass der 19-Jährige zuvor ein Familienmitglied des 21-Jährigen geschlagen haben soll. Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme verhielt sich der 21-Jährige zunehmend aggressiv und griff den 19-Jährigen erneut an. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.

Gegen 22:32 Uhr kam es in einem Biergarten im Mühlenpark in Mechernich zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Mann aus Mechernich und drei weiteren Männern. Der 32-Jährige hatte zunächst Kontakt zu den drei Männern an der Getränketheke aufgenommen, woraufhin es zu verbalen Provokationen durch die Gruppe gekommen sein soll.

Der Mann entfernte sich anschließend und ließ sich von einem Freund abholen. Die drei Männer folgten ihm jedoch und setzten die verbalen Auseinandersetzungen fort. Im Verlauf des Geschehens setzte einer der Beteiligten ein Reizstoffsprühgerät gegen den 32-Jährigen ein. Die Gruppe entfernte sich danach vom Ort des Geschehens. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 59-jähriger Tatverdächtiger aus Mechernich noch vor Ort angetroffen werden. Ein weiterer 62-jähriger Tatverdächtiger wurde später identifiziert. Die Suche nach einer dritten Person verlief bislang ohne Erfolg. Sowohl der 32-Jährige als auch die Tatverdächtigen standen unter Alkoholeinfluss, der Geschädigte blieb unverletzt.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

BA

Symbolbild. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Muttertag
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Kirmes Mertloch 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
148

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
669

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
838

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
4

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
161

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
18

Tempo-Kontrolle in der Kreisstadt

Ab 18.05.: In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Imageanzeige
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Dusch WC
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Angebotsanzeige (Mai)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#