Blaulicht | 15.05.2026

Alkohol am Lenker? Polizei ermittelt nach schwerem Fahrradunfall

14.05.: Kopfverletzungen nach Sturz: Radfahrer prallt in Bahnhof-Unterführung gegen Betonwand

Symbolbild.

Hennef. In Hennef ereignete sich am Donnerstagmittag, dem 14. Mai, ein schwerer Fahrradunfall, bei dem ein 67-jähriger Mann aus Windeck schwer verletzt wurde. Der Mann stürzte in der Unterführung unter dem Hennefer Bahnhof und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, die eine sofortige Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machten.

Gegen 15.45 Uhr fanden Zeugen den bewusstlosen Radfahrer und alarmierten umgehend den Rettungsdienst sowie die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann die Rampe der Unterführung von der Bahnhofstraße hinunter. Diese endet in einem rechtwinkligen Abzweig, an dem er offenbar die Kontrolle über sein Rennrad verlor und gegen eine Betonwand prallte.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus dem Oberbergischen Kreis wurde zur Sicherung der Unfallspuren hinzugezogen. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter konnten nicht festgestellt werden. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass der 67-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand. Das Verkehrskommissariat führt weiterhin Ermittlungen durch, um den genauen Unfallhergang zu klären.BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Show Alive
Koblenzer Fashion Show
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Brunnenfest
Brohler Hafenfest
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
45

Hennef. Am Freitagmorgen, dem 22. Mai, drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Wehrstraße in Hennef ein. Dabei wandten sie die Methode des sogenannten Kittfalzstechens an. Diese Technik beinhaltet das Aufstechen oder Aufhebeln der Glasdichtung einer Terrassentür mit einem schmalen Werkzeug, beispielsweise einem Schraubendreher. Anschließend griffen die Täter nach dem innenliegenden Griff und entriegelten die Tür.

Weiterlesen

Symbolbild.
391

Windeck. Am Mittwoch, dem 13. Mai, ereignete sich auf der Bundesstraße 256 nahe Windeck-Rosbach ein schwerer Unfall. Ein 18-Jähriger verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ein Quad der Marke Suzuki und prallte gegen die Schutzplanke. Das Fahrzeug kam wenige Meter weiter zum Stillstand. Der junge Mann, der aus dem Landkreis Altenkirchen stammt, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
23

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Anlagenmechaniker
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Titelanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse