Blaulicht | 15.09.2025

Erst als Passanten eingriffen, ließ der Mann von den Mädchen ab

14.09: Bonn: Minderjährige von Mann sexuell belästigt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Vorfall, der sich in der Nacht auf Sonntag, den 14. September 2025, im Bereich der Marktstraße in Bonn-Pützchen ereignet hat, und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befanden sich zwei 16-jährige Mädchen gegen 02:20 Uhr auf dem Heimweg vom Veranstaltungsgelände, als sie in der Marktstraße von einem bislang unbekannten Mann in unangemessener Weise angesprochen wurden. Nachdem die beiden Jugendlichen in ein Taxi gestiegen waren, stieg der Mann ebenfalls ein und berührte eine der beiden am Bein.

Als unbeteiligte Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und eingriffen, verließ der Mann das Fahrzeug und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Die Jugendlichen begaben sich anschließend zur Polizeiwache in Bad Godesberg und erstatteten Anzeige.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall meldeten sich zudem zwei Zeugen bei der Polizei. Die 17 und 18 Jahre alten Männer gaben an, kurz nach dem Geschehen gegen 02:30 Uhr vom flüchtenden Tatverdächtigen bedroht worden zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, Glatze. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen sein. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.

Das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Bedrohung übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de

zu melden.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Hausmeister
Mitgliederwerbung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Imageanzeige
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 24 der Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Der Fahndungsaufruf erfolgt auf richterlichen Beschluss und wird öffentlich gemacht. Der Hintergrund der Ermittlungen ist der Verlust einer Debitkarte samt PIN durch eine 19-jährige Frau, die daraufhin feststellen musste, dass unberechtigte Abhebungen von ihrem Konto vorgenommen wurden.

Weiterlesen

Wirges. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wirges ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn, wodurch es von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen ein zweites Fahrzeug geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hund vom Unfallort. Zeugen beschrieben das Tier als ein größeres, weißes Exemplar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Das ehemalige „Nikoläuschen“ in der Rheinstraße war über viele Jahre hinweg Gegenstand kontroverser Diskussionen – für die einen ein Schandfleck, für die anderen ein emotionaler Erinnerungsort an frühere, lebendige Zeiten. Der zunehmende bauliche Verfall des Gebäudes wurde seit Langem kritisch begleitet und wiederholt öffentlich thematisiert.

Weiterlesen

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach