Erst als Passanten eingriffen, ließ der Mann von den Mädchen ab
14.09: Bonn: Minderjährige von Mann sexuell belästigt

Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Vorfall, der sich in der Nacht auf Sonntag, den 14. September 2025, im Bereich der Marktstraße in Bonn-Pützchen ereignet hat, und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befanden sich zwei 16-jährige Mädchen gegen 02:20 Uhr auf dem Heimweg vom Veranstaltungsgelände, als sie in der Marktstraße von einem bislang unbekannten Mann in unangemessener Weise angesprochen wurden. Nachdem die beiden Jugendlichen in ein Taxi gestiegen waren, stieg der Mann ebenfalls ein und berührte eine der beiden am Bein.
Als unbeteiligte Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und eingriffen, verließ der Mann das Fahrzeug und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Die Jugendlichen begaben sich anschließend zur Polizeiwache in Bad Godesberg und erstatteten Anzeige.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall meldeten sich zudem zwei Zeugen bei der Polizei. Die 17 und 18 Jahre alten Männer gaben an, kurz nach dem Geschehen gegen 02:30 Uhr vom flüchtenden Tatverdächtigen bedroht worden zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, Glatze. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen sein. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.
Das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Bedrohung übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de
zu melden.