Blaulicht | 15.09.2025

Erst als Passanten eingriffen, ließ der Mann von den Mädchen ab

14.09: Bonn: Minderjährige von Mann sexuell belästigt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Vorfall, der sich in der Nacht auf Sonntag, den 14. September 2025, im Bereich der Marktstraße in Bonn-Pützchen ereignet hat, und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befanden sich zwei 16-jährige Mädchen gegen 02:20 Uhr auf dem Heimweg vom Veranstaltungsgelände, als sie in der Marktstraße von einem bislang unbekannten Mann in unangemessener Weise angesprochen wurden. Nachdem die beiden Jugendlichen in ein Taxi gestiegen waren, stieg der Mann ebenfalls ein und berührte eine der beiden am Bein.

Als unbeteiligte Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und eingriffen, verließ der Mann das Fahrzeug und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Die Jugendlichen begaben sich anschließend zur Polizeiwache in Bad Godesberg und erstatteten Anzeige.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall meldeten sich zudem zwei Zeugen bei der Polizei. Die 17 und 18 Jahre alten Männer gaben an, kurz nach dem Geschehen gegen 02:30 Uhr vom flüchtenden Tatverdächtigen bedroht worden zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, Glatze. Zum Tatzeitpunkt soll er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen sein. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.

Das Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Bedrohung übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de

zu melden.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Remagen. Am 31.10.2025 wurden durch Beamte und Beamtinnen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen zwischen 17 - 01 Uhr entlang der Bundesstraße 9 stationäre Kontrollstellen betrieben und parallel mobile Kontrollen mit dem Schwerpunkt „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ anlässlich Halloween durchgeführt.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Am Freitag, den 31. Oktober, erstattete ein 76-jähriger Mann aus Sankt Augustin Anzeige wegen Betrugs. Nach seinen Angaben hatte er am Vortag gegen 18:30 Uhr eine SMS mit dem Inhalt erhalten: „Hallo Papa, mein Handy ist kaputt. Bitte notiere dir meine neue Rufnummer. Ich muss noch dringend Überweisungen tätigen, komme jedoch nicht in meine Apps. Kannst du mir weiterhelfen?“

Weiterlesen

Montabaur. Gegen 12:30 Uhr am Sonntag alarmierte die Leitstelle Montabaur alle drei Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit dem Einsatzstichwort „Wasser 3 – Personen im fließenden Gewässer – gekentertes Boot“. Zeitgleich alarmierte die Leitstelle Koblenz die Einsatzkräfte auf der gegenüberliegenden Rheinseite, darunter die Feuerwehr und die DLRG Andernach. Zudem wurden der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Wasserschutzpolizei in den Einsatz eingebunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion