Unbekannter Täter hob mehrfach Geld in Köln ab
18.12.: Wer kennt diese Person?
Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 24 der Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Der Fahndungsaufruf erfolgt auf richterlichen Beschluss und wird öffentlich gemacht. Der Hintergrund der Ermittlungen ist der Verlust einer Debitkarte samt PIN durch eine 19-jährige Frau, die daraufhin feststellen musste, dass unberechtigte Abhebungen von ihrem Konto vorgenommen wurden.
Im Rahmen der Ermittlungen gelang es, Videoaufnahmen auszuwerten, die einen jungen Mann zeigen, der am 8. Juli 2025 in der Kölner Innenstadt sowie am 9. Juli 2025 in Köln-Nippes und zweimal in Köln-Höhenberg Geld mit der gestohlenen Karte abhob. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Verdächtigen führten, hat die Polizei nun Bilder von ihm veröffentlicht.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich und wirkt etwa 15 bis 20 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer glänzend schwarzen Steppweste, einem schwarzen Hoodie, einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sneakers mit weißen Schnürsenkeln. Zudem trug er eine umgehängte Herrenhandtasche mit einer schwarzen Handyhülle. Seine Haarfarbe ist schwarz und seine Augen sind braun.
Hinweise zur Identität der gesuchten Person werden vom Kriminalkommissariat 24 entgegengenommen. Erreichbar ist das Kommissariat unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de.BA
