Blaulicht | 14.10.2025

Die vier Tatverdächtigen sind zurzeit flüchtig

14.10.: Blitzeinbruch: Diebe fahren rückwärts durch die Eingangstür

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Herdorf. In Herdorf kam es am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 02:15 Uhr zu einem Einbruch in den Euronics Elektronikmarkt. Die Täter verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie mit einem Fahrzeug, vermutlich einem älteren dunklen Audi, möglicherweise vom Typ A4, rückwärts in die Eingangstür des Marktes fuhren.

Insgesamt vier Täter zertrümmerten Vitrinen und entwendeten Apple-Produkte im Wert von über 10.000 Euro. Die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Der Einbruch selbst dauerte nur wenige Minuten.

Nach der Tat entfernten sich die Täter mit dem Fahrzeug in Richtung Betzdorf/Daaden. An dem Pkw waren die in Sassenroth zuvor gestohlenen Kennzeichen AK-VA 342 angebracht. Die Beschreibung der Tatverdächtigen lautet wie folgt: Der erste Verdächtige trug einen schwarzen Hoodie, eine weiße Jogginghose, schwarze Socken, weiße Schuhe und eine schwarze Kopfbedeckung. Der zweite Verdächtige war mit heller Oberbekleidung, dunkler Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer dunklen Kopfbedeckung bekleidet. Der dritte Verdächtige trug helle Oberbekleidung, eine helle Hose und eine dunkle Kopfbedeckung. Der vierte Verdächtige war in heller Oberbekleidung, einer hellen Hose und einer hellen Kopfbedeckung gekleidet.

Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu Personen und/oder weiteren Fahrzeugen, die zur Tatzeit an der genannten Örtlichkeit gesehen wurden, nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf telefonisch unter der Nummer 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. Gegebenenfalls könnte zuvor jemand ein dunkler Audi mit vier männlichen Personen aufgefallen sein.

BA

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Niederfischbach. Am Samstag, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze. Drei bislang unbekannte Täter lauerten den Angestellten beim Verlassen des Marktes auf und zwangen sie zurück in das Gebäude. Dort wurden die Mitarbeiter in das Büro gedrängt und zur Öffnung des Tresors aufgefordert. Die Täter entwendeten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und flüchteten wenige Minuten später in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Brohl-Lützing. Am 20.10.2025 ereignete sich gegen 08:00 Uhr auf der B 412 im Bereich der Netze-Mühle bei Brohl-Lützing ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.BA

Weiterlesen

Weilerswist. Am 29. Mai 2025 gegen 4:05 Uhr betankte eine bislang unbekannte Person einen Audi A6 an einer Tankstelle und verließ das Gelände, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor, am 28. März 2025, in Bonn-Alfter entwendet worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

19.10.: Neuwied: Falschfahrer auf der B256

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Hinweis der Gemeindeverwaltung und der Entsorger

Brandgefahr durch falsch entsorgte Akkus

Swisttal. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass durch falsch entsorgte Akkus eine erhebliche Brandgefahr ausgeht. Erst kürzlich kam es im Mai, Juli, August und September zu Brandereignissen an den Entsorgungsanlagen der RSAG in Troisdorf und bei Hündgen Entsorgung in Ollheim, bei denen als Brandursache Lithium-Akkus festgestellt wurden beziehungsweise. vermutet werden. Neben den enormen Sachschäden...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25