Alle Artikel zum Thema: Betzdorf

Betzdorf

Niederfischbach. Am Samstag, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach, An der Stürze. Drei bislang unbekannte Täter lauerten den Angestellten beim Verlassen des Marktes auf und zwangen sie zurück in das Gebäude. Dort wurden die Mitarbeiter in das Büro gedrängt und zur Öffnung des Tresors aufgefordert. Die Täter entwendeten Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und flüchteten wenige Minuten später in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Fahndungsrücknahme: Adelaide ist wieder zuhause

16.10.: Hündin wurde an Baum gebunden

Kirchen/Sieg. Die Mischlingshündin „Adelaide“, die als vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten zurückgekehrt. Am Morgen des 16. Oktober 2025 machte die Polizei Betzdorf die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf den Diebstahl der Hündin aufmerksam. Noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen bei der örtlichen Polizeiwache und gaben wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollten.

Weiterlesen

Die vier Tatverdächtigen sind zurzeit flüchtig

14.10.: Blitzeinbruch: Diebe fahren rückwärts durch die Eingangstür

Herdorf. In Herdorf kam es am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, gegen 02:15 Uhr zu einem Einbruch in den Euronics Elektronikmarkt. Die Täter verschafften sich Zugang zum Objekt, indem sie mit einem Fahrzeug, vermutlich einem älteren dunklen Audi, möglicherweise vom Typ A4, rückwärts in die Eingangstür des Marktes fuhren.

Weiterlesen

Die 26-Jährige kam bei enem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab

VW-Fahrerin überschlägt sich

Weitefeld/Daaden. Am 8. Oktober 2025 gegen 15:15 Uhr befuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin die Kreisstraße 110 von Weitefeld in Richtung Daaden. In einer Rechtskurve kam ihr nach ihren Angaben ein roter PKW, möglicherweise ein Audi A3, entgegen, der ihre Spur schnitt. Beim Versuch, auszuweichen, geriet die Fahrerin von der Straße ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Weiterlesen

Gegen den Eigentümer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

03.10.: Reichskriegsflagge am Haus gehisst

Betzdorf. Am 3. Oktober 2025 wurde zur Nachmittagszeit der Betzdorfer Polizeidienststelle von einer Zeugin gemeldet, dass an einem Anwesen im Drosselweg eine Reichskriegsflagge gehisst war.

Weiterlesen

Der 66-Jährige verletzte drei Personen, davon zwei schwer

29.09.: Betzdorf: Polizei nimmt Messer-Angreifer fest

Betzdorf. Der 66-jährige Mann, der im Verdacht steht, am Morgen des 26.09.2025 in Betzdorf drei Personen mit einem Messer teilweise schwer verletzt zu haben, meldete sich am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr telefonisch bei der Polizei. Er konnte anschließend im Stadtgebiet von Betzdorf durch Einsatzkräfte der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Die Vorführung vor dem Haftrichter ist für Sonntag, den 28.09.2025, vorgesehen.

Weiterlesen

Betzdorf. Am 13.09.2025 kam es kurz vor 02:00 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz (Busbahnhof) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine dreiköpfige Personengruppe aus einer größeren Gruppe heraus angesprochen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde einer Geschädigten offenbar zweimal grundlos ins Gesicht gespuckt. Anschließend erhielt ein 40-jähriger Mann mutmaßlich einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch mehrere Zähne im Unterkiefer beschädigt bzw.

Weiterlesen

Verkehrsteilnehmerin blieb mitten in der Rettungsgasse stehen

Beifahrer drohte mit Gewalt

Betzdorf. In Betzdorf kam es auf der Friedrichstraße zu einem Vorfall, der in einer Beleidigung endete. Ein 39-jähriger Mann meldete sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf, um eine Beleidigung gegen ihn anzuzeigen. Der Mann wartete mit seinem Fahrzeug im Rückstau in der Nähe des Busbahnhofs, als zwei Rettungsfahrzeuge von hinten durch die Rettungsgasse fuhren.

Weiterlesen

Die Gesuchten gingen auf einen 26-jährigen Kirmesbesucher los

04.08.: Fahndung: Polizei sucht Kirmes-Schläger

Betzdorf. Am vergangenen Wochenende wurde die Polizei Betzdorf nur vereinzelt zu gemeldeten Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Kirmes in Gebhardshain gerufen. In den meisten Fällen handelte es sich um verbale Auseinandersetzungen, sodass insgesamt ein überwiegend positives Fazit gezogen werden kann.

Weiterlesen

Mehrere hinzukommende Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe

19.06.: Westerwald: Sozius stürzt von Motorrad und wird schwer verletzt

Hövels. An Fronleichnam, 19.06.2025, um 16:10 Uhr ereignete sich in Hövels Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradsozius schwere Verletzungen erlitt. Ein 29-jähriger Mann befuhr mit seiner Kawasaki die Bundesstraße 62 in Fahrtrichtung Betzdorf. Kurz vor dem Ortsausgang beschleunigte er das Motorrad so stark, dass das Vorderrad abhob. Infolgedessen stürzte der 18-jährige Sozius, der außer einem Sturzhelm keine weitere Schutzkleidung trug, nach hinten auf die Fahrbahn.

Weiterlesen

Der Beifahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden

13.06.: Motorradfahrer betrunken: Sozius wird schwerstverletzt

Emmerzhausen. Am Freitagabend, den 13. Juni 2025, wurde die Polizeiinspektion Betzdorf über einen Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrads in der Gemarkung Emmerzhausen informiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer gemeinsam mit einem Sozius die sogenannte „alte Panzerstraße“, als offenbar ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig von der Maschine abstoßen, während der Sozius in eine angrenzende Böschung geschleudert wurde.

Weiterlesen

Die Pkw waren nicht abgeschlossen

05.04.: Westerwald: Obdachloser durchwühlt Pkw

Mudersbach. Am Samstag, den 05.04.2025, meldete eine Zeugin der Polizei Betzdorf um 03:30 Uhr, dass eine männliche Person um parkende Autos schlich und versuchte, diese zu öffnen. Der Mann trug eine Baseballkappe und hatte eine Taschenlampe dabei. Zuletzt wurde er in der Straße „Am Steinbruch“ gesehen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige wenige Straßen weiter von der Polizei Betzdorf angetroffen und durchsucht werden.

Weiterlesen

Kirchen-Freusburg. In der Nacht vom 1. auf den 2. April 2025 wurde in das Evangelische Gemeindehaus in Kirchen-Freusburg eingebrochen. Die Täter stiegen durch ein aufgehebelt Fenster ein und entwendeten etwa 150 Euro Bargeld aus einem Sparschwein. Drei Personen wurden auf der Videoüberwachung einer benachbarten Firma während der Tat erfasst. Zwei der Tatverdächtigen sind männlich, einer davon trägt eine dunkle Schirmmütze und eine Kapuzenjacke, der andere eine helle Kapuzenjacke.

Weiterlesen

Rettungseinsatz in Betzdorf

Schreie kamen aus der Heller

Betzdorf. Am Mittwoch, den 5. März 2025, meldete um 5.26 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer, dass er aus dem durch Betzdorf verlaufenden Fluss, der Heller, Schreie höre. Eine männliche Person stehe im Wasser unter der Brücke zur Steinerother Straße. Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten konnten mit dem Mann sprechen. Dieser war allerdings nicht zugänglich und kam nicht selbstständig aus dem Flussbett....

Weiterlesen

Betzdorf. Am Samstagmorgen, den 25. Januar 2025, stellte eine Streife der Polizei Betzdorf um 03:25 Uhr einen Mercedes A-Klasse in der Wilhelmstraße fest. Der Pkw fuhr mit mehr als 100 km/h in Richtung Wallmenroth und überholte den Streifenwagen. Der Fahrer des Fahrzeugs zeigte unsicheres Fahrverhalten, indem er in Schlangenlinien fuhr, Sperrflächen überfuhr und Kurven schnitt. Der Mercedes konnte in Wallmenroth gestoppt werden.

Weiterlesen

Fahrer mit 1,74 Promille unterwegs

Verfolgungsfahrt endet in Kirchen

Kirchen (Sieg). Am Samstagmorgen (18.01.2025) wurde die Polizeiinspektion Betzdorf in den frühen Morgenstunden durch die Polizei Siegen um Unterstützung bei einer Verfolgungsfahrt gebeten. Ein mutmaßlich alkoholisierter Mann sei mit seinem PKW von der ehemaligen Discothek "OX" in Freudenberg in Richtung Kirchen unterwegs. Der völlig betrunkene und mutmaßlich auch unter Drogen stehende PKW-Fahrer konnte letztlich in Kirchen angehalten und kontrolliert werden.

Weiterlesen

Überraschung auf der Überwachungskamera

Ungebetene Gäste an Heiligabend

Betzdorf. Am Heiligabend ereignete sich ein Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Martin-Luther-Straße in Betzdorf. Gegen 19 Uhr meldeten sich die besorgten Hausbewohner bei der Polizei, nachdem sie auf ihrer Überwachungskamera zwei Personen bemerkt hatten, die sich auf ihrem Grundstück herumtrieben. Die Aufzeichnung stammte jedoch bereits von zwei Stunden zuvor. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich...

Weiterlesen