Blaulicht | 16.03.2026

Zeuge verhindert Schlimmeres

15.03.: 80-Jährige in Schlangenlinien unterwegs – Polizei greift ein

Symbolbild.

Wallmeroth. Am Sonntag, dem 15. März 2026, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 9 Uhr einen hellblauen Renault Twingo mit einem AK-Kennzeichen, der auffällig in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 62 in Richtung Betzdorf fuhr. Der Zeuge berichtete, dass das Fahrzeug mehrfach in den Gegenverkehr geraten und fast mit geparkten Autos kollidiert sei.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug schnell ausfindig machen und die 80-jährige Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen die Seniorin eingeleitet, und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Mitarbeiter Technischer Support
Azubi-Tag 20.März 2026
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Thomas Probstfeld
Stellenanzeige
Frühlingsmarkt in Adenau
Rund ums Haus
Hannelore Knabe
Empfohlene Artikel
symbolbild
16

Koblenz. Die Sparkasse Koblenz warnt aktuell eindringlich vor einer Betrugsmasche, bei der Kriminelle unter der gefälschten Rufnummer 0261 393-0 Kunden kontaktieren. Die Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Sparkasse aus und versuchen, an Zugangsdaten zu gelangen oder Kunden zu betrügerischen Überweisungen zu verleiten.

Weiterlesen

symbolbild
13

Mechernich. Am Mittwoch, den 18. März, gegen 17.55 Uhr, fiel Polizeibeamten in der Emil-Kreuser-Straße in Mechernich ein 38-jähriger Rollerfahrer aus Weilerswist auf. Polizeibeamte beabsichtigten den Mann zu kontrollieren - doch der 38-Jährige setzte seine Fahrt in Richtung Heerstraße fort. An der Rathergasse/Weierstraße überfuhr der Mann eine rotlichtzeigende Ampel und bog anschließend nach rechts in die Emil-Kreuser-Straße ein.

Weiterlesen

symbolbild
12

Mechernich-Vussem. Zwischen Dienstag, dem 17. März um 18 Uhr, und Mittwoch, dem 18. März um 11 Uhr, ereignete sich in der Trierer Straße in Mechernich-Vussem ein Diebstahl. Ein Kleinkraftrad, das unter einem Carport auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses abgestellt war, wurde gestohlen. Nach bisherigem Wissenstand war das Kleinkraftrad am Dienstagabend noch ordnungsgemäß verschlossen. Bei dem...

Weiterlesen

Weitere Artikel
21

Landschaftsschutzgebiet Rheinaue: Auflagen bei Syrien-Demo

Große Kundgebungen in Bonn: Verkehrschaos erwartet

Bonn. Am kommenden Samstag, dem 21. März 2026, wurden dem Polizeipräsidium Bonn zwei bedeutende Versammlungen in der Stadt gemeldet. Eine der Kundgebungen wird ab dem Vormittag in der Rheinaue stattfinden, wobei das Thema "Die Lage in Syrien" im Mittelpunkt steht. Der Veranstalter rechnet mit einer Teilnahme von bis zu 15.000 Personen. Diese Versammlung, die ohne einen Demonstrationszug auskommt, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und soll dort gegen 20:00 Uhr enden.

Weiterlesen

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen
21

DNA liefert Zusammenhang zwischen versuchtem Tötungsdelikt und Raubüberfall in Bornheim

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen

Bornheim. In Bornheim-Roisdorf kam es am 2. März 2026 gegen 3 Uhr morgens zu einem versuchten Tötungsdelikt. An der Eingangstür eines Mehrparteienhauses in der Siegesstraße wurde eine brennbare Flüssigkeit ausgebracht und entzündet.

Weiterlesen

symbolbild
15

Polizei Mayen ermittelt: Feuerwerkskörper zerstört Geldausgabefach

15.03.: Feuerwerkskörper verwüstet Verkaufsautomat in Segbachstraße

Thür. Zwischen Samstag, dem 14. März 2026, 20:00 Uhr, und Sonntag, dem 15. März 2026, 15:00 Uhr, kam es in Thür, Segbachstraße 2, zu einer Sachbeschädigung an einem Verkaufsautomaten, der im Besitz von Herrn Anton ist. Der Automat wurde zerkratzt und das Geldausgabefach offenbar durch den Einsatz eines Feuerwerkskörpers beschädigt. Die Polizei Mayen bittet um Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern unter der Nummer 02651-8010.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Ostern-Filiale Dernbach
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Koch zur Aushilfe
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Wir helfen im Trauerfall
Lossprechung Elektro-Innung
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Stellenanzeige