Blaulicht | 17.04.2026, 20:27 Uhr

Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

15.04.: Bonn: Mann von zwei Unbekannten in seinem Auto ausgeraubt

Symbolbild. Foto: ROB
326

Bonn. Nach einem Raub auf einen 64-jährigen Autofahrer am Mittwoch (15.04.2026) in Bonn-Ramersdorf hat das für Raubdelikte zuständige Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Zur Tatzeit gegen 18 Uhr befuhr der 64-Jährige mit seinem Pkw die Zufahrt eines Hotels auf der Lindenstraße in Richtung der Oberkasseler Straße, als zwei bislang unbekannte Männer an sein Auto herantraten. Nachdem der Autofahrer das Fenster heruntergelassen hatte, wurde er von einem der Tatverdächtigen am Kragen gefasst uns geschüttelt. In der Folge raubten die beiden Täter die Geldbörse aus der Jacke des 64-Jährigen und flüchteten anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Der Geschädigte, der unverletzt blieb, zeigte den Raub daraufhin auf der Polizeiwache Ramersdorf an.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Feststellung der beiden Täter, die wie folgt beschrieben werden können: etwa 20-25 Jahre alt, ca. 175cm groß, Bart, trugen Arbeitskleidung und Kopfbedeckung, sprachen mit starkem Akzent.

Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Empfohlene Artikel
Symbolbild
44

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1480

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2445

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1449

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
395

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen