Blaulicht | 20.05.2026, 08:24 Uhr

Betrug mit Spendenbitte endet in Diebstahl

15.05.: Frau entriss Ehepaar das Geld und entkam

Symbolbild
363

Neuwied. Am Freitag, den 15. Mai 2026, ereignete sich vor dem REWE Markt in Neuwied-Irlich ein Vorfall, bei dem ein Ehepaar von einer Frau angesprochen wurde.

Diese Frau bat um eine Unterschrift und um eine Spende zugunsten Gehörloser. Zunächst hatte das Ehepaar der Bitte zugestimmt, jedoch änderten sie ihre Meinung aufgrund des aufdringlichen Verhaltens der Frau und wollten letztlich keine Spende mehr leisten. Infolgedessen entriss die Frau dem Ehepaar das Bargeld und flüchtete.

Die Polizeiinspektion Neuwied sucht nun nach Zeugen, die ebenfalls mit der Frau in Kontakt standen oder anderweitige Informationen zu dem Vorfall oder der Identität der Frau geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02631/878-131 oder -0 entgegengenommen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Nachbericht Oktoberfest
04-Marktbericht 2026
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild
451

Neuwied. Am Morgen gegen 07:20 Uhr ereignete sich auf der Engerser Landstraße in der Nähe der Radiologie ein Verkehrsunfall, der einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei zur Folge hatte. In den Unfall verwickelt waren ein Pkw und ein Kleinbus, in dem sich drei Schulkinder befanden.

Weiterlesen

Weitere Artikel