Alle Artikel zum Thema: Polizeiinspektion Neuwied

Polizeiinspektion Neuwied

Flucht vor der Polizei endet im Gebüsch

02.09.: Polizeistreife löst Verfolgungsjagd in Neuwied aus

Neuwied. Am 2. September 2025, gegen 17.40 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied auf Patrouille in der Nähe der Tourist-Info in Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt wartete ein dunkler VW Golf Kombi mit einem Neuwieder Kennzeichen an der Ampel in der Marktstraße.

Weiterlesen

Rasante Verfolgung endet mit Festnahme in Neuwied

31.08.: Audi kracht gegen Verteilerkasten - 24-Jähriger leistet Widerstand

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 31. August 2025 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied auf der Wiedbachstraße in Niederbieber einen Audi, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 24-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit.

Weiterlesen

Feuerwehr rettet fünf Bewohner aus brennendem Haus

06.08.: Neuwied-Heddesdorf: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

Neuwied. Am Mittwochnachmittag, 6. August, ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Dierdorfer Straße / Ecke Von-Runkel-Platz in Neuwied-Heddesdorf zu einem Brand gekommen. Gegen 14:02 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied das Feuer gemeldet. Zufällig entdeckte eine Polizeistreife, die sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand, zeitgleich den Brand.

Weiterlesen

Personenschaden in Neuwied

21.06.: Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall

Neuwied. Am 21.06.2025 gegen 11:40 Uhr kam es an der Ampelkreuzung Berggärtenstraße/Dierdorfer Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 24-jährige Fahrerin eines Mercedes und eine 37-jährige Fahrerin eines schwarzen Renault hielten ordnungsgemäß verkehrsbedingt an der Ampelkreuzung an. Ein bislang unbekannter Verursacher fuhr von hinten auf den Renault auf, wodurch dieser noch auf den Mercedes geschoben wurde.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
Top

Neuwied. Am 20.06.2025 gegen 16:00 Uhr meldete die Rettungsleitstelle einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind in der Matthias-Erzberger-Straße in Neuwied. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 48-jährigen Fahrerin eines blauen VW und einem elfjährigen Jungen auf einem Fahrrad.

Weiterlesen

Ohne Führerschein und mit Tempo: Fahrer flieht vor Polizei

13.06.: Riskante Verfolgungsjagd durch Neuwied endet in Unfall

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des 13. Juni 2025, um etwa 04:30 Uhr, versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied, einen silbernen Ford Galaxy an der Kreuzung B42/Andernacher Straße zu kontrollieren. Der 54-jährige Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und floh mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Neuwied, Niederbieber und entlang der B42. Die Flucht endete schließlich in Niederbieber, als der Fahrer einen Unfall verursachte.

Weiterlesen

Neuwied. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Gegenstände, deren Herkunft nicht eindeutig geklärt werden konnte. So wurde unter anderem ein roter Standkompressor der Marke "Einhell" aufgefunden. Das Gerät dürfte aus einer Straftat stammen, konnte bislang jedoch nicht zugeordnet werden.

Weiterlesen

Neuwied. Nach mehrfach festgestellten Verstößen und Beschwerden über fahrende Fahrrad- sowie E-Scooter-Fahrer in der Neuwieder Fußgängerzone rund um den Luisenplatz führte die Polizeiinspektion Neuwied am Samstag zielgerichtete Kontrollen durch und stand den Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Betrunkener schläft auf Fahrrad

Neuwied: Radfahrer stürzt mit 1,89 Promille

Neuwied. Am frühen Sonntagmorgen (27.04.2025) wurde der Polizei eine hilflose Person in der Straße "Am Königsgericht" in Neuwied gemeldet. Vor Ort wurde ein 42-jähriger Mann angetroffen, der auf seinem Fahrrad liegend am Schlafen war, nachdem er augenscheinlich zuvor gestürzt und in dieser Position liegend verblieben war.

Weiterlesen

Strafverfahren eingeleitet

Neuwied: Fahrer mit 2,49 Promille unterwegs

Neuwied. Am Samstagabend (26.04.2025) wurde der Polizeiinspektion Neuwied gemeldet, dass ein PKW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gehalten hätte, der zuvor in extrem unsicherer Weise geführt worden wäre. Der Fahrer wäre dann ausgestiegen und schwankend in den Markt gegangen.

Weiterlesen

Halbnackter belästigt Jugendliche

Polizei Neuwied fasst radelnden Unruhestifter

Neuwied. Am Samstag, 19. April wurde der Polizeiinspektion Neuwied gegen 15.45 Uhr ein nur mit einer Unterhose bekleideter Mann gemeldet, der im Bereich des Sportplatzes Bimsstraße mit einem Fahrrad unterwegs sei und dort Jugendliche belästige. Unter anderem habe der Mann Äußerungen von sich gegeben die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen dürften.

Weiterlesen

Führerscheine sichergestellt

Polizei stoppt Straßenrennen in Neuwied

Neuwied. Am späten Freitagabend, den 21.03.2025, fielen den Beamten ein Audi A3 und ein Seat Ibiza auf, welche die Andernacher Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhren. Es machte den Anschein, als wollten die beiden Fahrzeugführer ihre Fahrleistung miteinander messen. Bevor die Fahrzeuge durch die Beamten gestoppt werden konnten, wurde eine Geschwindigkeit von über 120 km/h im Bereich der Kirchstraße erreicht.

Weiterlesen

Aufmerksamer Fahrer rettet betrunkenen Mann

Gefährlicher Alleinunfall auf der B256

Neuwied. Am frühen Samstagabend wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein auf dem Seitenstreifen der B256 abgestellter Pkw gemeldet. Bereits auf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte zwei stehende Fahrzeuge fest. Ersten Ermittlungen zufolge war es zunächst zu einem Alleinunfall eines der beiden Pkw gekommen. Der 36-jährige Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Grünstreifen abgestellt und war anschließend zu Fuß entlang der Bundesstraße in Richtung Neuwied unterwegs.

Weiterlesen

Unterwegs wurde ein verdächtiger Rucksack aus dem Auto geworfen

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Neuwied

Neuwied. Am Sonntagabend, dem 23. Februar 2025, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied gegen 23:19 Uhr einen VW Passat am Ortsausgang von Heimbach-Weis einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete zunächst über Bendorf zurück nach Neuwied-Engers und weiter auf die B 42. Die Flucht führte ihn von der B 42 auf die A 48 in Richtung Dernbacher Dreieck.

Weiterlesen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Motorraddiebstahl in Neuwied

Neuwied. In dem tatrelevanten Zeitraum zwischen Freitag, den 07.02.2025, 23:00 Uhr bis Samstag, den 08.02.2025, 09:15 Uhr wurde in der Pützgasse in Neuwied-Heddesdorf ein ordnungsgemäß parkendes Motorrad des Herstellers BMW, Typ F650 in der Farbe Rot entwendet. Das Kraftrad verfügt über einen seitlichen Anbau und ähnelt optisch einem Trike/Dreirad. Der Wert liegt bei etwa 5000 Euro. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Weiterlesen

Leutesdorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (09.02.2025) trieben mehrere Jugendliche in der Ortslage Leutesdorf ihr Unwesen. So setzten sie unter anderem Desinfektionsmittel in Brand und zündeten eine öffentliche Mülltonne an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht abschließend verifiziert. Durch aufmerksame Einsatzkräfte der Feuerwehr Leutesdorf konnte einer der Jugendlichen in der Fluchtphase festgenommen werden.

Weiterlesen

Telefonbetrüger täuschten tödlichen Unfall vor

Falsche Polizisten ergaunern 16.000 Euro

Neuwied. Am 28. Januar 2025 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied insgesamt 14 Betrugsfälle, bei denen sich Kriminelle als Polizeibeamte ausgaben. Sie nutzten das Vorwandsszenario, ein Verwandter der Opfer habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, um Zahlungen an die Staatsanwaltschaft zu fordern. Ziel war es, die Geschädigten zur Übergabe von Bargeld und Wertgegenständen zu bewegen. In...

Weiterlesen

Der Mann schlief seinen Rausch in der Zelle aus

Neuwied: Handfeste Schlägerei mit viel Promille

Neuwied. Am frühen Samstagmorgen, dem 25. Januar 2025, um 01:07 Uhr, ereignete sich vor einem Lokal in der Marktstraße in Neuwied eine körperliche Auseinandersetzung. Zwei Männer im Alter von 31 und 54 Jahren gerieten zunächst in einen verbalen Streit, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Beim Eintreffen der Polizei hatte einer der Beteiligten den Ort bereits verlassen.

Weiterlesen

Neuwied. Am Samstag, 18.01.2025, wurde der Polizeiinspektion Neuwied zunächst gegen 09.00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in Neuwied Stadtteil Engers im Schützengrund gemeldet. Demnach sei ein blutüberströmter Mann aus einer städtischen Unterkunft für Wohnsitzlose weggelaufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass dieser Mann, ein 33-jährigen polizeibekannte Neuwieder, nach einem Gespräch mit einem 59-jährigen Mann plötzlich ausgerastet war und den anderen Mann geschlagen hatte.

Weiterlesen