Die Polizei konnte keine entsprechende Unfallstelle finden
15.09.: Vermeintlicher Verkehrsunfall in Koblenz - Doch ein Sturz?

Koblenz. Gestern Abend, am 15. September, gegen 22:15 Uhr wurde eine verletzte Person auf der Balduinbrücke in Richtung Innenstadt in Koblenz angetroffen. Zunächst wurde von einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und dem Fußgänger im Bereich Andernacher Straße / Brenderweg ausgegangen.
Nach Angaben der verletzten Person, ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Neuwied, dürfte es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen dunklen PKW mit Siegburger SU Kennzeichen handeln. Der Mann wurde medizinisch versorgt.
Entgegen der ersten medizinischen Einschätzung stellte sich nach einer Untersuchung heraus, dass er lediglich leicht verletzt war. Ein verständigter Gutachter konnte an der Kleidung und den Schuhen des Mannes keine Spuren feststellen, die auf einen Verkehrsunfall hinweisen würden. Daher wird aktuell eher von einem Sturz als von einem Verkehrsunfall ausgegangen. Trotz der Ausleuchtung durch die Feuerwehr konnte keine entsprechende Unfallstelle gefunden werden. Aus diesem Grund verzichtete die Polizei zunächst auf weitere sofortige Maßnahmen und plant, die Ermittlungen im Tagesverlauf wieder aufzunehmen.
BA