Blaulicht | 16.10.2025

Der Fahrer entzog sich einer Kontrolle durch Flucht

15.10.: Rasante Verfolgungsjagd durch Neuwied

Symbolbild.Foto: ROB

Neuwied. In der Straße "Am Ohligspfad" in 56564 Neuwied sollte gegen 17 Uhr ein dunkler Skoda Oktavia Kombi von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der Fahrer des Fahrzeugs entzog sich der Kontrolle jedoch unmittelbar durch Flucht.

Dabei fuhr das Auto über die Straßen "Buchenweg", "Sohler Weg", "Gustav-Stresemann-Straße", "Andernacher Straße" und schließlich auf die "Berggärtenstraße" in Fahrtrichtung Bendorf. Von dort aus setzte es seine Flucht über die "Dierdorfer Straße" in Richtung Anhausen fort, wendete nach kurzer Zeit und konnte anschließend nicht mehr von den nachfolgenden Streifenwagen festgestellt werden.

Aufgrund des Fahr- und Fluchtverhaltens ist davon auszugehen, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden oder auf den Vorfall aufmerksam wurden. Die Polizeiinspektion Neuwied sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und bittet diese, sich schriftlich oder telefonisch an sie zu wenden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, wurde gegen 15:30 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern über Notruf ein Falschfahrer auf der A573 gemeldet. Der graue Kleinwagen mit BN-Kennzeichen fuhr entgegen der Fahrtrichtung von der A61 - AD Bad Neuenahr-Ahrweiler kommend in Richtung AS Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Maschinenbediener
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit