Blaulicht | 18.03.2026

Schnee und Hagel: Rutschige Straßen sorgen für Unfälle

16.03.: Wetterchaos am Morgen: Sechs Unfälle in Westerburg

16.03.: Wetterchaos am Morgen: Sechs Unfälle in Westerburg

Westerburg. Am 16. März 2026 führte das Wetter im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Westerburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Insbesondere im nördlichen Teil des Dienstgebiets verwandelten Schnee und Hagel die Straßen in gefährliche Rutschbahnen. Innerhalb eines kurzen Zeitraums von 10 bis 12 Uhr am Vormittag ereigneten sich insgesamt sechs Unfälle. Bei einem dieser Vorfälle wurde eine Person leicht verletzt. Die kumulierte Schadenshöhe aller Unfälle beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

ba

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Bei dem tragischen Verkehrsunfall verloren beide Fahrzeugführer ihr Leben.
413

Westerburg. Am Freitagabend, dem 27. März 2026, um etwa 20:28 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße L288 bei Westerburg, zwischen den Ausfahrten Guckheim und Westerburg-Wörth, ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Dabei verloren die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge ihr Leben, während eine Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Weiterlesen

symbolbild
616

Rotenhain. Am späten Sonntagabend des 15. März 2025, gegen 23:50 Uhr, kam es in den Caritas-Werkstätten in Rotenhain zu einem gewaltsamen Einbruch. Zwei unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten es gezielt nach Bargeld. Dabei erbeuteten sie eine geringe Menge an Bargeld.

Weiterlesen

symbolbild
73

Zwischen dem Abend des 10. März 2026 und dem 11. März 2026 um 12:15 Uhr ereignete sich auf dem Kundenparkplatz der Westerwaldbank in Westerburg ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß im Bereich der Zufahrt mit der dortigen Schrankenanlage zusammen und verursachte dabei einen Schaden. Die Polizeiinspektion Westerburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Unfall geben können, sich zu melden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator