Blaulicht | 16.04.2025

Ein Tankmotorschiff hatte sich festgefahren

16.04.: Update - Crash der zwei Tanker auf dem Rhein

Symbolbild.Foto: Pixabay

St. Goarshausen. Nach dem Schiffsunfall hatte sich das Tankmotorschiff, welches mit 1400 Tonnen Benzin beladen war, im Bereich von St. Goarshausen auf der rechten Rheinseite bei Rheinkilometer 553,600 festgefahren.

Inzwischen konnte das Schiff freigeschleppt werden und seine Fahrt fortsetzen. Die zuvor eingerichtete Schifffahrtsperre zwischen Bingen und St. Goar wurde von dem zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) aufgehoben. Die Strecke ist nun wieder für die Schifffahrt freigegeben.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Heckenschnitt
Hausnotruf
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Touristik Anzeige
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
888

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
129

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
88

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen