Blaulicht | 18.06.2025

Markierungen wurden missachtet und Polizisten beleidigt

16.06.: Störung bei Unfallaufnahme in Andernach

Symbolbild.Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Andernach. Bei der Erfassung eines Verkehrsunfalls am 16.06.2025 gegen 9:30 Uhr in Andernach wurden Ermittlungsverfahren gegen einige Verkehrsteilnehmer eingeleitet, die sich nicht regelkonform verhielten, obwohl sie nicht in den Unfall verwickelt waren. Mehrere Fahrer ignorierten die klar markierte Unfallstelle, die durch einen quer stehenden Streifenwagen, Blaulicht und Pylonen abgesichert war, und missachteten die Anweisungen der Polizei. Zudem wurde ein Beamter beleidigt.

Die Polizei Andernach betont, dass solches Verhalten inakzeptabel ist und weist darauf hin, dass Unfälle bereits belastend genug für alle Beteiligten sind. Um die Unfallbearbeitung zu erleichtern, kann es notwendig sein, Straßen zu sperren, Verletzte zu versorgen und Rettungswege freizuhalten. Bei Missachtung von Absperrungen, polizeilichen Anweisungen sowie bei Beleidigungen oder dem Filmen von Verletzten werden konsequent Ordnungs- und Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, den Anweisungen an Unfallstellen unbedingt Folge zu leisten, um eine schnelle Versorgung der Verletzten und die zügige Aufhebung von Straßensperrungen zu ermöglichen und weitere Gefahren zu vermeiden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: DABLJU - stock.adobe.com Foto: DABLJU - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Innovatives aus Weißenthurm
Umwelttechnologe
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Eine intensive und ereignisreiche Woche liegt hinter der Realschule Plus Puderbach: Vom 7. bis 14. Februar 2026 waren Schülerinnen und Schüler der spanischen Partnerschule La Devesa Carlet bei Valencia (Spanien) im Rahmen des Schüleraustausches zu Gast.

Weiterlesen

Möhnenverein Conjäckelche St. Katharinen feiert 77 Jahre:

Jubiläums-Sitzung an Weiberfastnacht mit Herz und Humor - und Party-Stimmung von Anfang an

St. Katherinen. An Weiberfastnacht haben die Conjäckelche aus St. Katharinen auf ihrer 3. Großen Möhnensitzung mit 300 Frauen ihr 77. Bestehen gefeiert. Das Publikum wurde von eigenen Beiträgen der Möhnen, zahlreichen Tanz- und Musikgruppen sowie Bands aus der Region abwechslungsreich unterhalten. Es herrschte schon am frühen Nachmittag ausgelassene Stimmung im Saal: Bei einer Riesen-Polonaise durch Saal und Flur, angeführt von Obermöhn Silke Frings, waren fast alle Frauen auf den Beinen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7