Blaulicht | 18.06.2025

Fahrer und Beifahrer nicht mehr verkehrstauglich

17.06.: Schlangenlinien auf der A3 - Polizei stoppt betrunkene Fahrer

Symbolbild.Foto: pairhandmade - stock.adobe.com

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025, gegen 12:15 Uhr, informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in Schlangenlinien auf der A3 in Richtung Köln, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur, unterwegs war. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug lokalisiert und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, und ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus.

Aufgrund der Beschreibung der Hinweisgeberin kamen Zweifel auf, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich ursprünglich am Steuer saß. Offenbar hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden, und der Beifahrer war zuvor der Fahrer. Bei ihm wurde ein starker Alkoholgeruch festgestellt, und ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Zudem besaß er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Ihnen wurden Blutproben entnommen, und die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 2200 Euro einbehalten.

BA

Symbolbild. Foto: pairhandmade - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Montag, den 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Kölner Straße in Bad Münstereifel ein Diebstahl, bei dem zwei Frauen im Alter von 36 und 29 Jahren mehrere Tüten mit Lebensmitteln entwendeten. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren lag im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Asbach. In der Ortslage Asbach, genauer gesagt in der Straße Paulsgarten, meldete am Abend des 22. Dezember 2025 um 20:30 Uhr ein Anwohner der Polizei Straßenhaus mehrere brennende Mülltonnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Feinfühligkeitskurs in Polch

Die Signale des Babys verstehen

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Mayen-Koblenz bietet in Kooperation mit der Lebensberatungsstelle Mayen des Bistums Trier regelmäßig Feinfühligkeitskurse für Eltern von Babys im Alter von 0 bis 8 Monaten an. Im November fand erneut ein solcher Kurs in Polch statt.

Weiterlesen

Ochtendung. Die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Martin in Ochtendung haben zum Martinsfest Lebensmittel für die Caritas-Tafel gesammelt. Angelehnt an die Geschichte des heiligen Martin wollten die Kinder ein Zeichen der Solidarität setzen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland