Blaulicht | 18.06.2025

Fahrer und Beifahrer nicht mehr verkehrstauglich

17.06.: Schlangenlinien auf der A3 - Polizei stoppt betrunkene Fahrer

Symbolbild.Foto: pairhandmade - stock.adobe.com

Heiligenroth. Am 17. Juni 2025, gegen 12:15 Uhr, informierte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizeiautobahnstation Montabaur über einen französischen Transporter, der in Schlangenlinien auf der A3 in Richtung Köln, kurz vor der Anschlussstelle Montabaur, unterwegs war. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug lokalisiert und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigten sich beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten, und ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus.

Aufgrund der Beschreibung der Hinweisgeberin kamen Zweifel auf, ob der kontrollierte Fahrer tatsächlich ursprünglich am Steuer saß. Offenbar hatte zuvor ein Fahrerwechsel auf einem Parkplatz stattgefunden, und der Beifahrer war zuvor der Fahrer. Bei ihm wurde ein starker Alkoholgeruch festgestellt, und ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Zudem besaß er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Gegen die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer aus Frankreich wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Ihnen wurden Blutproben entnommen, und die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Rahmen der Verfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 2200 Euro einbehalten.

BA

Symbolbild. Foto: pairhandmade - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Martinskaffee der Senioren Kretz

Kretz. Die Ortsgemeinde und der Seniorenbeirat laden auch in diesem Jahr Kretzer Senioren zum Martinskaffee herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 9. November 2025 um 15 Uhr auf dem Hummerichsaal der Gastwirtschaft Bauernschänke statt. Bitte die Teilnahme bis zum 5. November 2025 anmelden bei: Ortsgemeinde Kretz, Schulstraße 10, 02632/953336 oder Wilfried Heinz, Ringstraße 3, 02632/5574 oder Friedhelm Uenzen, Hauptstraße 16, 02632/71464, Mobil 01604706055.

Weiterlesen

Unkel. Gleich zwei Kindertagesstätten aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz dürfen sich Hoffnung auf den Deutschen Kita-Preis 2025 machen: die Inklusive Kita Unkel und die Kita St. Nikolaus aus Kirchen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Hausmeister
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
Titel- o. B. Vorkasse
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler