
Am 17.07.2025
BlaulichtFlucht nach Prügelattacke im Linienbus
16.07.: Gewalt im Bus: Jugendliche attackieren Kontrolleure und Busfahrer
Bonn. Am Mittwochabend, dem 16. Juli 2025, wurden drei Fahrausweisprüfer und ein Busfahrer bei einer Kontrolle in der Buslinie 611 im Bonner Ortsteil Muffendorf verletzt.
Gegen 21 Uhr begannen die Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn an der Haltestelle Hopmannstraße mit der Fahrausweiskontrolle. Dabei wurden drei junge Männer überprüft. Einer von ihnen ergriff plötzlich die Flucht. Ein weiterer Tatverdächtiger schubste einen Fahrausweisprüfer aus dem Bus. Die Prüfer versuchten, diesen Mann zu fixieren, woraufhin eine körperliche Auseinandersetzung entbrannte. Der Busfahrer eilte zu Hilfe, gemeinsam sollen sie von den Tatverdächtigen attackiert worden sein. Der zuvor geflohene junge Mann kehrte zurück und beteiligte sich ebenfalls an dem Angriff.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten alle drei Tatverdächtigen zunächst flüchten. Später nahm die Polizei zwei Beteiligte im Alter von 17 und 18 Jahren fest. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden.
BA