Blaulicht | 16.07.2025

+++ EILMELDUNG +++

16.07.: Neue Informationen zum Stromausfall in Ahrweiler

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Ahrweiler. Am 16. Juli 2025 um 16:31 Uhr meldet der Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Ahrweiler: In der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es in mehreren Bereichen – darunter die Ringener Straße, Wilhelmstraße, Niederhutstraße, der Ahrweiler Markt sowie die angrenzenden Nebenstraßen – zu einem Stromausfall gekommen. Die zuständigen Behörden und Energieversorger sind bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch das Telefonnetz betroffen ist. Eine mögliche Beeinträchtigung der Notrufnummern 112 (Feuerwehr) und 110 (Polizei) kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sind die Feuerwehrhäuser im Ortsteil Bad Neuenahr (Heerstraße 125) und im Ortsteil Ahrweiler (Ramersbacher Straße 1) besetzt.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich über lokale Medien wie das Lokalradio auf dem Laufenden zu halten. Um Akkus und Batterien zu schonen, sollte der Stromverbrauch auf das Notwendigste reduziert werden. Im Straßenverkehr wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Falls Sie Ihr Haus verlassen müssen, denken Sie daran, strombetriebene Heizgeräte wie Herd, Wasserkocher, Radiatoren oder Heizlüfter auszuschalten. Achten Sie zudem auf Kinder und Haustiere und informieren Sie gegebenenfalls ältere Mitmenschen oder Nachbarn.

Bitte halten Sie die Notrufnummern (110 / 112) ausschließlich für echte Notfälle frei. BA

Weitere Themen

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Winter-Angebot
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag (4. Januar 2026) gab ein aufmerksamer Bürger einen zutraulichen Fundkater auf der Wache der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler ab. Die Kolleginnen und Kollegen tauften den verschmusten Streuner kurzerhand Buddy – und der machte es sich direkt im Wachbereich gemütlich. Alle Bürostühle überprüfte Buddy gründlich auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26