Blaulicht | 29.06.2025

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Mithilfe

28.06.: Kreis Ahrweiler: Unbekannte Metalldiebe lösen Stromausfall aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sinzig. Am Morgen des 28. Juni 2025 kam es in Teilen des Kreises Ahrweiler zu einem Stromausfall. Ursache war ein Brand im Traforaum eines leerstehenden Gebäudes auf der Marienhöhe. Nach bisherigen Ermittlungen wurde dieser durch eine vorsätzliche Beschädigung eines Stromkabels ausgelöst.

Unbekannte Täter durchtrennten gegen 9 Uhr ein unter Hochspannung stehendes 20.000-Volt-Kabel, offenbar mit dem Ziel, Kupferkabel zu entwenden. Dies führte zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand im Traforaum. Aufgrund der bestehenden Gefahrenlage ist davon auszugehen, dass die Täter den Ort des Geschehens fluchtartig verließen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dabei mindestens eine Person verletzt wurde.

Die Polizeiinspektion Remagen bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich Marienhöhe sowie in den Ortschaften Waldorf und Sinzig-Franken. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02642 9382-0 entgegengenommen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Stellenanzeige Techniker
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1892

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
644

Lahnstein. Am 19.07.2026 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein, kurz nach der Auffahrt zur B 260 in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in der Folge über die dortige Leitplanke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
27

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen