Einsatz am Hauptbahnhof
16.08.: Im OP-Kittel durch Koblenz: 39-Jähriger löst Polizeieinsatz aus
Koblenz. Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, sollte in der Trierer Straße in Koblenz-Metternich ein 39-jähriger Mann kontrolliert werden, da er sich auf der Fahrbahn bewegte. Bereits am Morgen war er im Bereich des Koblenzer Hauptbahnhofs aufgefallen, wo er lediglich mit einem OP-Kittel eines Krankenhauses bekleidet unterwegs war.
Im Rahmen der Kontrolle kam der Mann den polizeilichen Anweisungen nicht nach. Er musste fixiert werden, wobei Pfefferspray zum Einsatz kam. Die Gewahrsamnahme sowie die anschließende Überstellung in ärztliche Obhut erfolgten mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte.
Der Mann war unbewaffnet, eine Gefahr für Dritte bestand nicht. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Weitere Themen
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga, vierter Spieltag
TuS Mayen machte aus einem 0:4 ein 5:4
Kapitän Marcel Löhr verwandelte in der sieben Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter
Weiterlesen