Blaulicht | 19.01.2026, 08:14 Uhr

Der Fahrzeugführer interessierte sich offensichtlich nicht weiter für das Schicksal des armen Tieres

17.01.: Bendorf: Autofahrer fährt Hund Maja tot und haut ab

Symbolbild. Foto: ROB
1180

Bendorf. Die Polizeiinspektion Bendorf teilt mit, dass es am 17. Januar in der Grenzhäuser Straße in Bendorf zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen ist.

Nach aktuellem Ermittlungsstand lief ein drei Jahre alter weißer Kleinspitz namens „Maja“ aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn und wurde dort von einem bislang unbekannten Pkw erfasst. Der Fahrzeugführer verlangsamte seine Fahrt kurzzeitig, setzte diese anschließend jedoch fort, ohne anzuhalten oder die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Hund starb infolge des Zusammenstoßes.

Zeugenangaben zufolge soll es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen silberfarbenen Hyundai Kombi gehandelt haben. Ein Kennzeichen konnte nicht festgestellt werden.

Die Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum beteiligten Fahrzeug geben können, sich zu melden. Zudem wird der bislang unbekannte Fahrzeugführer aufgefordert, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild
44

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1486

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
673

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3218

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen