Blaulicht | 19.01.2026, 14:20 Uhr

Tragischer Zusammenstoß auf der B 477 bei Mechernich

17.01.: Motorradfahrer kollidiert mit Rollstuhlfahrerin: Beide müssen schwer verletzt ins Krankenhaus

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com
194

Mechernich-Kommern. Am Samstag, den 17. Januar, ereignete sich gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477. Ein 58-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einer 76-jährigen Rollstuhlfahrerin aus Mechernich kollidierte. Diese überquerte gemeinsam mit ihrem zu Fuß gehenden Ehemann die Straße zwischen den Ortschaften Mechernich-Gehn und Mechernich-Kommern. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu dem folgenschweren Zusammenstoß führte.

Die Wucht der Kollision schleuderte die Rollstuhlfahrerin mehrere Meter durch die Luft. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte mitsamt seinem Motorrad und dem im Unfall verkeilten Rollstuhl über die Fahrbahn. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Aktuell laufen die Ermittlungen, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären. BA

Symbolbild. Foto:SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
304

Neunkirchen-Seelscheid. In Neunkirchen-Seelscheid ereignete sich ein schwerer Motorradunfall, bei dem zwei junge Männer erhebliche Verletzungen erlitten. Ein Zeuge hatte gegen 23:00 Uhr die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem er zunächst das Beschleunigen eines Motorrads und anschließend einen lauten Knall vernommen hatte. Der Rettungsdienst und die Polizei eilten daraufhin zu der angegebenen Stelle, wo sich der Verdacht eines Verkehrsunfalls bestätigte.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
1961

Mendig. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am 16. September um 15:25 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Süden. Die Rettungsleitstelle meldete den Vorfall, der sich zwischen der Tank- und Rastanlage Brohltal-West und der Anschlussstelle Wehr abspielte. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert: ein Sattelzug, ein Kleintransporter und ein PKW.

Weiterlesen

04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
372

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel