Alle Artikel zum Thema: Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis

Unerwartete Vollbremsung führt zu Auffahrunfall auf der L 61

05.08: Fahrstunde endet mit Kollision

Euskirchen-Oberwichterich. Am Dienstag, dem 5. August, ereignete sich gegen 11.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 61 bei Euskirchen-Oberwichterich, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein 38-jähriger Fahrlehrer war mit seinem 17-jährigen Fahrschüler aus Weilerswist während einer Fahrstunde in einem Pkw in Richtung Euskirchen-Oberwichterich unterwegs. Der Fahrlehrer gab an, den Fahrschüler...

Weiterlesen

Unfall an der Olef: Ermittlungen nach Sturz abgeschlossen

23.07.: Frau stürzt von Brücke: Polizei schließt Fremdverschulden aus

Euskirchen. Der Vorfall, bei dem eine 21-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis am Mittwochabend, dem 23. Juli, von einer Brückenmauer in das Bachbett der Olef in Blumenthal stürzte, ist von der Kriminalpolizei Euskirchen untersucht worden. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen. Laut den Ergebnissen der Ermittlungen saß die junge Frau auf der Mauer der Brücke und fiel ohne Fremdeinwirkung rücklings etwa vier Meter in die Tiefe.

Weiterlesen

Rätselhafter Vorfall in Hellenthal

23.07.: Frau schwer verletzt in Fluss gefunden

Euskirchen. Am Mittwochabend, dem 23. Juli, erhielt die Polizei Euskirchen gegen 21 Uhr Informationen über einen Vorfall in der Nähe der Bahnhofstraße und Alte Schulstraße in Hellenthal-Blumenthal.

Weiterlesen

Unfall auf der L118: Reiterin und Pferd verletzt

07.07.: Rücksichtsloses Hupen: Pferd scheut vor Pkw

Weilerswist. Am Montagabend, dem 7. Juli, ereignete sich auf der Landstraße 118 zwischen Weilerswist-Lommersum und Weilerswist-Derkum ein Unfall, bei dem eine Reiterin und ihr Pferd verletzt wurden. Eine 19-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis ritt gegen 19.50 Uhr mit ihrem Pferd auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn der L 118 in Richtung Derkum. Gerade als sie hinter der Erftbrücke nach rechts...

Weiterlesen

Er stahl von den Toten – jetzt sitzt er hinter Gittern!

16.07.: Über 100 Diebstähle auf Friedhöfen: Polizei fasst Grab-Räuber

Euskirchen. Der Kriminalpolizei Euskirchen ist es gelungen, eine Serie von über 100 Diebstählen auf Friedhöfen im Kreis Euskirchen, dem Rhein-Erft-Kreis sowie dem Rhein-Sieg-Kreis aufzuklären. Ein 43-jähriger Mann aus dem Raum Bad Münstereifel steht im dringenden Verdacht, über Monate hinweg gezielt Grabschmuck, Metall- und Wertgegenstände entwendet und anschließend gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

Weiterlesen

Der Autofahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer

13.07.: Motorradfahrer nach Kollision lebensgefährlich verletzt

Am Sonntag, dem 13. Juli, ereignete sich um 14:59 Uhr auf der Kreisstraße 30 bei Zülpich-Juntersdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis befuhr die K 30 aus Richtung Zülpich-Juntersdorf kommend in Fahrtrichtung K 82. Zur gleichen Zeit befuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Viersen die K 82 aus Richtung Nideggen-Embken in Richtung Zülpich-Füssenich.

Weiterlesen

Durchsuchungen u.a. im Raum Köln/Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Europaweite Razzia: Internationaler Schlag gegen Drogenkriminalität

Köln/Bonn. In einer groß angelegten Aktion gegen die Organisierte Betäubungsmittelkriminalität haben Ermittler am Donnerstagmorgen (27. März 2025) 32 Wohn- und Gewerbeobjekte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Polen und Spanien durchsucht. Der Schwerpunkt der Maßnahmen lag in der Region Köln/Bonn.

Weiterlesen