Blaulicht | 19.01.2026

Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet

17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt

Symbolbild. Foto:eliosdnepr - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.

Dort bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Die Mitarbeiterin flüchtete daraufhin in den hinteren Bereich des Marktes. Der Täter ließ von ihr ab und entnahm mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse. Ein weiterer Mitarbeiter, der auf das Geschehen aufmerksam geworden war, versuchte, den Täter zu stoppen. Auch er wurde mit dem Messer bedroht, sodass der Unbekannte schließlich aus dem Geschäft in Richtung Richthofenstraße flüchten konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Obwohl die Polizei sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete, gelang dem Täter die Flucht unerkannt.

  • Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 40 bis 50 Jahre alt,
  • circa 170 bis 175 cm groß
  • kräftig
  • er trug eine dunkle Hose und einen lilafarbenen Kapuzenpullover sowie eine Maske über Mund und Nase.

Etwa eine halbe Stunde zuvor ereignete sich an der Straße „An der Evangelischen Kirche“ ein Diebstahl aus einer Wohnung. Eine Tasche wurde entwendet und mit einer gestohlenen EC-Karte Tabakwaren an einem nahegelegenen Zigarettenautomaten gekauft.

Eine Person verhielt sich verdächtig in der Nähe dieses Automaten, der sich unweit des betroffenen Supermarktes befindet. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten nicht ausgeschlossen werden. Wie der Einbruch in die Wohnung erfolgte, wird derzeit noch untersucht.

Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3321 bei der Polizei zu melden. BA

Symbolbild. Foto:eliosdnepr - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bonn. Am Montagmorgen, dem 12. Januar fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf in Alfter-Oedekoven ein Autofahrer auf, der trotz winterlicher Witterung zügig unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich auf einer Parkfläche an der Straße Am Rathaus anhielt, entschlossen sich die Polizeibeamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei beobachteten sie, wie der allein im Fahrzeug befindliche Mann auf den Beifahrersitz wechselte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte.

Weiterlesen

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt

Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.

Weiterlesen

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Kreis Ahrweiler. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel,...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige