Blaulicht | 17.04.2026

Schwerer Frontalzusammenstoß: Feuerwehr musste eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien

17.04.: Ransbach-Baumbach: Zwei Schwerverletzte nach fatalem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

Symbolbild.

Ransbach-Baumbach. Am 17. April 2026 ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 127 zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert, über den die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen informiert wurde. Ein Klein-Lkw und ein Pkw stießen frontal zusammen, was dazu führte, dass die Fahrer, die jeweils allein in ihren Fahrzeugen waren, schwer verletzt wurden.

Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar, die Ermittlungen wurden eingeleitet. Beide Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße vollständig gesperrt.

BA

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Titel 24H Notdienst
SB Wirtschaftsförderung
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
Anzeige lange Samstage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Königsschießen Gönnersdorf
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
18.05.: Fund einer Frauenleiche im Westerwald: Das ist bereits bekannt
2594

Ransbach-Baumbach. Am Sonntagvormittag, dem 17. Mai, kam es gegen 9.00 Uhr auf der L300 bei Ransbach-Baumbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug, das aus Richtung Ebernhahn kam, geriet aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 69-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei befindet er sich weiterhin in einem kritischen Gesundheitszustand.

Weiterlesen

Eva Lehna
5

Streithausen/Marienstatt. Mit einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier im Klosterhof der Abtei Marienstatt wurde am vergangenen Samstag, den 30. Mai, die neue Wäller Tour Bachgeflüster offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Tourismus und der Region folgten der Einladung der Tourist-Information Hachenburger Westerwald.

Weiterlesen

Weitere Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 9
0

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

5

Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz

Konjunktur im Westerwaldkreis zum Frühsommer 2026

Region. Die konjunkturelle Lage im Westerwaldkreis hat sich im Frühsommer 2026 weiter eingetrübt. Der IHK-Konjunkturklimaindex, der als Stimmungsbarometer sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Erwartungen der gewerblichen Wirtschaft in einem Wert zusammenfasst, ist deutlich zurückgegangen. Mit 78 Punkten liegt der Indikator klar unter der Wachstumsschwelle von 100 Punkten und signalisiert damit eine mehrheitlich negative Gesamtstimmung in der Region.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8
14

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
letzte Mai-Woche
Gesundheit im Blick
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Gesundheitsmagazin
Stellenanzeige "Forstwirt"
Für Ihre Gesundheit
Angebotsanzeige (Mai)
vorab überwiesen am 22.05.2026