Blaulicht | 18.07.2025

Kurve bei Schloßtal wird zur Unfallstelle: Polizei untersucht Unfallhergang

17.07.: Tragischer Motorradunfall auf der B258 – Fahrer verstirbt

Symbolbild Quelle: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Blankenheim. Am Donnerstag, dem 17. Juli 2025, ereignete sich auf der Bundesstraße 258 ein schwerer Verkehrsunfall, der die Leitstelle der Polizei Euskirchen um 14.20 Uhr alarmierte. Ein 52-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis fuhr gemeinsam mit einer 18-jährigen Mitfahrerin, ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis, auf einem Motorrad von Blankenheim-Ahrhütte in Richtung Blankenheim. In einer Rechtskurve, in der Nähe des Gemeindeteils Schloßtal, verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und kam von der Fahrbahn ab.

Bei dem Sturz erlag der 52-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 18-jährige Sozia erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen erschien vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfall zu dokumentieren. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen aufgenommen.

BA

Symbolbild Quelle: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Hausmeister-und Gärtner/in
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
197

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
377

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

A1: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle
143

Köln. Auf der A1 in Fahrtrichtung Euskirchen besteht aktuell Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen der Anschlusstelle Köln-Bockelmünd und dem Kreuz Köln-West. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
992

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen