Blaulicht | 21.04.2026, 12:35 Uhr

Unbekannter Motorradfahrer bringt Polizisten in Gefahr

18.04.: Keis Altenkirchen: Motorradfahrer fährt ungebremst auf Polizisten zu und flüchtet

Symbolbild.

Emmerzhausen. Am Samstag, dem 18. April 2026, kam es in Emmerzhausen zu einem gefährlichen Zwischenfall, bei dem ein Motorradfahrer die Anweisungen eines Polizeibeamten missachtete und anschließend die Flucht ergriff. Gegen 17:15 Uhr befand sich eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf in der Nähe der Hauptstraße 24 (L 280) im Einsatz. Dabei hörten die Beamten ein lautes Motorrad, das in einiger Entfernung einen unbekannten, dunklen PKW überholte.

Ein Polizist gab dem Motorradfahrer deutliche Anhaltesignale. Diese wurden jedoch komplett ignoriert. Stattdessen steuerte der Motorradfahrer direkt auf den auf der Fahrbahn stehenden Beamten zu, was eine drohende Kollision zur Folge hatte. Der Polizist konnte nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision verhindern. Daraufhin nahm die Polizeieinheit die Verfolgung des Motorrads auf, das ohne Kennzeichen unterwegs war, und in Richtung Stegskopf flüchtete. Mehrfach gelang es den Beamten, Sichtkontakt zu dem Motorrad herzustellen, jedoch musste die Verfolgung schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes abgebrochen werden.

Das gesuchte Motorrad könnte eine relativ neue Reiseenduro der Marke BMW oder ein ähnliches Modell sein. Sowohl im Bereich des Stegskopfes als auch in der Ortslage Emmerzhausen wurde die Verfolgung offenbar von mehreren Zeugen beobachtet. Einige dieser Personen könnten durch die riskante Fahrweise des Flüchtigen gefährdet worden sein. Die Polizei Betzdorf bittet daher alle Zeuginnen und Zeugen sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen. Kontakt ist möglich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de.

BA

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Turmfest der Stadtsoldaten
Ahrweiler Weinwochen
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
582

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
546

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen