Blaulicht | 20.05.2025

Der 10-Jährige wollte einem geparkten PKW ausweichen

18.05.: Radfahrer nach Frontalzusammenstoß mit PKW verletzt

Symbolbild.Foto: ROB

Bornheim. Am Sonntagabend, dem 18. Mai 2025, ereignete sich in Bornheim-Hemmerich ein Verkehrsunfall, an dem ein zehnjähriger Radfahrer und eine Frau beteiligt waren, die einen schwarzen SUV fuhr. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 der Bonner Polizei suchen nach Hinweisen zur Identität der Fahrerin.

Der Unfall geschah gegen 17:45 Uhr, als der Junge auf der Rösberger Straße in Richtung Rösberg fuhr. Zwischen der Maaßenstraße und dem Klinkenbergsweg wollte der zehnjährige Radfahrer an einem geparkten Auto vorbeifahren und geriet nach links auf die Fahrbahn, als ihm ein Pkw entgegenkam. Beim Versuch weiter links auf den Gehweg auszuweichen, kollidierte er mit dem entgegenkommenden SUV. Der Junge stürzte auf den Gehweg und zog sich Verletzungen zu. Die Fahrerin des SUV, beschrieben als Frau mit blonden Haaren, hielt an und erkundigte sich zusammen mit ihren zwei Kindern nach dem Zustand des Jungen. Dieser, noch unter Schock, versicherte, dass es ihm gut gehe. Nachdem sie gemeinsam ohne Erfolg versucht hatten, den Vater des Jungen mit dessen Mobiltelefon zu erreichen, verließ die Frau schließlich den Unfallort.

Der Junge kehrte nach Hause zurück und meldete den Vorfall nach einer ärztlichen Behandlung am Abend gemeinsam mit seinem Vater bei einer Polizeiwache. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die unfallbeteiligte SUV-Fahrerin, sich zu melden. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des zuständigen Verkehrskommissariats 2 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Ausstellung